Englische version von heise desinfect?

mam97

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
319
Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer englischen Version von heise desinfect (http://www.heise.de/download/desinfect.html).
Damit lässt sich ein PC von USB Booten und mit unterschiedlichen Antivirus-Scannern durchforsten. Das gute daran ist, das man die Updates der Hersteller gleich auf den USB-Stick schreiben kann.

Leider gibt es dies nur auf DE, kennt jemand so was auf EN?

Anforderungen:
- USB-Boot
- Diverse Antivirus
- Updates (Pattern) direkt auf USB-Stick speicherbar- auf den Systemen ist kein Internet vorhanden.

Die diversen Herstellere bieten so was an, leider nicht direkt auf vom USB-Boot OS updatebar. (http://www.thewindowsclub.com/bootable-antivirus-rescue-cd-windows-free-download)

thx

mam97
 
Die Kaspersky Rescue Disk dürfte für dich interessant sein.
Kann auch vom USB Stick gestartet werden, bietet einen Aktualisierungsvorgang für die Signaturupdates und ist in Englisch erhältlich.
Leider hast du dabei nicht diverse Engines wie bei Desinfec't.

Ergänzung: Sorry, ich hab mir den verlinkten Artikel erst jetzt angesehen. Da wird ja auch die Kaspersky Rescue Disk erwähnt. Eine andere Sammlung diverser AntiVirus Tools ähnlich Desinfec't kenn ich leider nicht. :(

Hier ist noch die Anleitung für Kaspersky auf USB: http://support.kaspersky.com/de/4120
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die antworten.

sardu ist leider "nur" eine zusammenstellung von diversen hersteller-isos - welche bei jeder version neu geladen werden müssen.

das schöne am desinfect ist, dass man ein internet-rechner ohne HD haben kann um die updates durchzuführen. (USB-Boot und die updates weren auf dem USB gespeichert). zudem werden beim suchlauf gleich alle aktivierten engines benutzt und man muss ned den pc mit einer anderen version/distro/hersteller neu starten.
 
sardu ist leider "nur" eine zusammenstellung von diversen hersteller-isos - welche bei jeder version neu geladen werden müssen.
Das stimmt doch so nicht wie du es schreibst: die Virenscanner die man per Sardu nutzen kan, lassen sich natürlich updaten(Signaturen). Angenommen ich habe mir eine Sardu CD erstellt mit AVG, Kaspersky, BitDefender und meinetwegen Dr. Web, so kann ich mir vor Einsatz eines der Scanner selbstverständlich erst die neuesten Signatur Updates für den Scanner den ich benutzen möchte, ziehen.
 
ja, da gebe ich dir recht.

Nur ist der Einsatszweck auf offline-PCs - d.h. ohne Internet. Daher möchte ich die Updates auf den Stick laden können und bei den systemen verwenden.
Daher die Aussage, dass ich "jedes mal" die neusten ISOs beziehen müsste und diese nacheinander starten und scannen lassen müsste.

Eing gangbarer, aber nicht der Ideale weg.. :-)
 
Zurück
Oben