Enormer Leistungsverbrauch Rainmeter

starsnpixel

Cadet 2nd Year
Servus,

ich habe mir Rainmeter heruntergeladen und muss echt sagen: grandios! Diese ganzen Optionen und alles.. :daumen: !
Nur eines wundert und stört mich sehr: Obwohl ich nur wenige kleine Skins aktiviert habe (ein Minimusikplayer, eine Akku-, eine Lautstärke-, und eine Mail-Anzeige und eine Uhr) frisst das Programm bei mir am 2x2 GHz Dualcore stets zwischen 45 und 50% der Leistung! Das kann doch nicht normal sein? Habt ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte? :freak:

Schon mal danke im Voraus! :n8:

sry aber das kann nich rainmeter sein, hatte das vprher auf meinem acer 7738g 2,1ghz duo core auch drauf, und kam damit nie über 10%. da frisst iwas anderes bei dir die leistung auf

Rainmeter verursacht bei mir eigentlich gar nichts. Also wird das bei dir etwas anderes sein.

Ich würde euch ja eigentlich zustimmen, aber das ist das, was der Windows Taskmanager mir anzeigt...
Ergänzung ()

Ah, Problem gefunden und behoben: Der Lautstärke-Skin zieht (warum auch immer) die ganze Leistung, habe ihn nun deaktiviert. Trotzdem danke für die Hilfe!

Zurück
Oben