enter-taste auf zehnerblock klemmt nach reinigung

Ellesar

Ensign
habe meine logitech internet navigator se vorher wieder mal gereinigt (alle tasten raus & ins wasser, oberste abdeckung abschrauben & ins wasser, ritzen von zweitoberster abdeckung feucht abgeputzt, alles wieder zusammengesetzt etc ^^) und nun klemmt meine entertaste aufm zehnerblock. wenn ich sie drücke bleibt sie unten bis ich sie wieder nach oben heble. alle anderen tasten funktionieren einwandfrei.

an der taste selber liegts nicht, wenn ich die +-taste des zehnerblocks einsetze (selbe grösse) hängt diese fest, also muss es am slot für die taste liegen

wenn ich die taste rausnehme und von hand das weisse teil dort innen runterdrücke klemmt auch nix...

und wenn ich die beiden slots betrachte kann ich auch nicht wirklich nen unterschied feststellen.

habt ihr irgendeine idee was ich machen könnte, um die enter-taste aufm zehnerblock wieder in ordnung zu kriegen?

Hi,
naja, ich weiß nicht ob du Zugang zu soetwas hast, aber ich 'reinige' meine Tastaturen (egal ob Laptop oder Desktop) mit Pressluft... dabei der Laptop 'nur' mit 2,5bar Luftdruck und Desktop 3 - 3,5bar...

Ich würd dir raten mit soetwas einmal leicht darüberzufegen...

Ich weiß, es ist keine direkte Antwort auf deine Frage was das sein könnte, aber ein Lösungsvorschlag :D

mfg Michael

hast du vll den metallbügel nicht richtig eingehakt?
(falls die taste überhaupt einen hat)

@antoniker: an der elektronik liegts nicht: wenn ich die taste rausnehme und von hand dann innen das weisse teil runterdrücke funktionierts einwandfrei.

ausserdem feg ich nur zwischen den tasten ein wenig mit nem befeuchteten tüchlein durch mitn wenig reinigungsmittel dran, da tropft nachher kein wasser nach unten in die elektronik ;)

und nein ich hab keinen zugang zu pressluft.

@bensen: ein metallbügel ist nicht vorhanden (bei keiner der tasten dieser tastatur übrigens...). im gegensatz zu den ganz kleinen tasten hat die + und die entertaste noch 2 zusätzliche halterungen, welche in 2 dünne plastik (?)-stäbchen in der tastenhalterung einhaken. an diesen kann ich aber ebenfalls keinen unterschied feststellen.
(siehe anhang)

Anhänge

• PICT0110.JPG
    PICT0110.JPG
    37,4 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben