Entertain mit MR300 - Videostream von Receiver auf PC?

Tigerfox

Commander
Die Familie meiner Freundin hat Entertain mit dem MR-300, aber nur einen Fernseher. Es kommt oft vor, dass sie etwas auf dem MR aufgezeichnetes kucken möchte, aber jemand anderes den Fernseher in Beschlag genommen hat.

Ich hab daher mal gegooglet, konnte aber nur zig Anleitungen finden, wie man vom PC oder anderen Mediaservern auf den MR300 streamt. Ich möchte es aber andersherum, also den MR300 als Mediaserver, der aufgezeichnetes übers Netzwerk an einen PC als Clienten streamt. Geht das? Das einzie, was Google dazu gefunden hat, war eine Meldung zu einem Firmwreupdate, das TV-Streaming zum iPad erlaubt. Das müsste ja eigtl. ähnlich sein.

Ich weiss, dass die Aufzeichnungen auf dem Receiver verschlüsselt sind und nicht von anderen Geräten gelesen oder von der Platte geholt werden können. Daher denke ich auch es kann nur funktionieren, wenn der Receiver sie streamt statt zu übertragen.

Soweit ich weiß, auch Entertain Inhaber, geht das nicht. T-Com plant einen Mobilen Zugang aber ob man da
auf die eigenen Aufnahmen zugreifen kann glaube ich fast nicht.

MfG

Die Familie meiner Freundin hat Entertain mit dem MR-300, aber nur einen Fernseher. Es kommt oft vor, dass sie etwas auf dem MR aufgezeichnetes kucken möchte, aber jemand anderes den Fernseher in Beschlag genommen hat.

Unter Einstellung Ressouren kannst du sehen wieviel Receiver euer Haushalt anschliessen kann,
so wie ich es weiss kann jedes Haushalt 2 Reseiver nutzen,
2 1/2 SD bei 16+(2x verschieden Program und einen gleichzeitig aufnehmen , 16+ geht nur HD schauen und den selben Sender aufnehmen.

Ich wurde dir Raten einen zweiten Receiver für 4€ mieten oder bei Ebay einen für 60€ ersteigern, damit kann man auf die Festplatte des Hauptreseiver zugreifen, und nur auf den Hauptreseiver wird auch nur noch aufgenommen.

Seit einiger zeit nutzt ich auch den Mediencenter (telekom cloud), das hochladen von Filmen dauert aber zu lange und sind dann auch erst nach einem halben Tag ?! erst verfügbar.
Ein auslesen der Festplatten geht wohl nicht wie bei normalen Festplatten Reseiver.

Ich nehme mit einer alten AVer Capture Karte auf mit einem "alten" Treiber der mir das HDMI Material durchschleift ohne Kopierschutz, leider kann die Karte nur 720p was aber für die heute Sender noch reicht.

http://www.avermedia.eu/avertv/DE/Product/ProductDetail.aspx?Id=456
AVerTV CaptureHD H727

http://dsl-und-dienste.t-online.de/...atte-fuer-fotos-und-dateien/id_12646830/index
Mediencenter--Ihr kostenloser 25 GB Online-Speicher in der TelekomCloud.

http://www.telekom.com/medien/konzern/151812
Entertain to go

Zuletzt bearbeitet:
Zweiter Receiver wäre auch sinnlos, einfach weil die garkeinen sinnvollen Platz für einen zweiten Fernseher hätten. Als Wiedergabegeräte stünden nur zwei Lappis und ein Desktop-PC zu verfügung, daher hatte ich gehofft, dass die Filme über Netzwerkstreamswiedergeben können.

Immerhin könnten sie ja die ÖR über VLC o.ä. empfangen, das ist aber bei deren Programmvorlieben nur ein kleiner Trost.

Wann dieses Entertain to go kommt, steht da leider auch nicht und kostenlos ist es auch nur zunächst.
Kann man mit der Telekom cloud wirklich Filme vom MR hochladen und wie nutzt man diese dann am PC, runterladen (wäre ja als ob man sie direkt von der Festplatte zieht) oder als stream?

Kann man mit der Telekom cloud wirklich Filme vom MR hochladen

Im Moment nicht Direktt wie das später mit den Entertain to go ist weiss ich nicht,
darum der umweg mit der HDMI-PC-Karte, danach kann man von jedem gerät im wlan bzw. Haus-Lan auf die Cloud zukreifen,
ich denke mal auch über Mobil wenn das Händy mit dem Konto verbunden ist.

Zurück
Oben