Entscheidung Arbeitsmonitor 24 Zoll

A.I. Master

Ensign
Hi,

also ich bin im Moment auf der Suche nach nem neuen Monitor (24 Zoll 16:10 notfalls auch 16:9).

Budget : 350 € +- 100 €

Tägliche Nutzung : 6-8 h

Nutzung :

Office & Internet / Filme / Gaming : 70 / 20 / 10

Für mich hat ermüdungsfreies Arbeiten Priorität, da das Ding halt auch dazu genutzt werden soll. --> Bildschärfe usw. IPS oder VA würde ich TN vorziehen.

Im Moment hab ich zwar nicht wirklich Zeit zum Zocken, aber das kann sich auch wieder ändern. Da ich mir dann keinen neuen Monitor kaufen müssen will, sollte er nicht komplett ungeeignet für Games sein.

Nach dem, was ich hier im Forum so gelesen hab, versuche ich mich zwischen denen zu entscheiden :
- Dell U2410
- HP ZR24w
- BenQ BL2400PT

Was meint Ihr ?

Danke

Ich würde zum Dell tendieren, den hat ein Komilitone von mir daheim stehen. Der is zumindest wirklich Top.
Allerdings habe ich die anderen beiden noch nicht live gesehen..

Wenn der Platz da ist, würde ich 2 Dell U2311 kaufen.
GGf auch nur einen.
Hammer Gerät!

@ Dadare :

Nein, kein Platz. Außerdem will ich 24 Zoll, 23 ist mir zu klein.

Tach,

ich würde den Dell U2410 nehmen. TOP
Villeicht weil ich den 2407 WFP A03 hab und seit über zwei Jahren über alle Maßen zufrieden bin. :-)

Gruß Otzelot666

was spricht gegen den Dell U2311? Hat doch die selbe Auflösung wie ein 24" nur anstatt 24 ist er nunmal 23". Hat ISP und kostet gerade mal 200-, Euro.

Ich kenn von den drei keinen wirklich, um dir eine empfehlung zugeben. Preislich sind die aber ziemlich hoch, genauso eben wie deren Stromverbrauch.

Zuletzt bearbeitet:
Gegen den Monitor selbst spricht nichts von meiner Seite aus. Einzig und allein die Bildfläche. Auf nem 24 Zoll kann 2 DINA4 Seiten hochkant nebeneinander in Originalgröße betrachten. Beim 23er nicht. Und das ist mir beim Arbeiten sehr wichtig.

@Master
Dafür ist die Auflösung und nicht die Größe entscheidend.
Wenn Du wikrlich viel arbeitest, dann besser einen 1920x1200 nehmen.
Der 23" Dell hat 1920x1080.

Aber diese zusätzlichen 120 Pixel in der Höhe reichen aus, um vernünftig Din A4 Seite komplett darzustellen.
Also HP ZR24W
oder Dell UltraSharp U2410

@ Karatebock

ich glaube du verstehst ihn falsch, er hat recht, denn auf vielen 24Zoll Monitoren kann man eine DinA4 Seite Hochkant fast in originalgröße abbilden, und ich glaube darum geht es ihm auch. ( also nen Blatt papier auf den Monitor legen und es ist fast gleich groß ;D )

Würde auch1920x1200 empfehlen, macht das arbeiten aus meiner Sicht weitaus angenehmer als an 1920x1080er Monitoren.

@ bugmum : Korrekt ;)

@ Karatebock :

Ja, der HP und der Dell sind für mich auch in der engeren Wahl. Im moment tendiere ich zum HP (100 € billiger als Dell).

Hier im Forum, bei Amazon und auf Testseiten findet man zu beiden ne Menge Infos. Viel gutes, aber auch Horrorgeschichten nach dem Motto "Geht gar nich". Das lässt mich zögern, und deswegen u.a auch dieses Thema

Deswegen hab ich dir auch die Test-Seite geschickt, damit du dich ein wenig über diese und vllt. alternativere Varianten informieren kannst.

Zurück
Oben