entscheidung laptop, samsung, lenovo usv.

martin..

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen

Ich wollte mir ein Notebook zulegen. Bei der Suche komme ich nicht weiter, finde keine passenden Gerät.
zb.
- samsung wird oft empfohlen aber wiederum nicht für unterwegs.
- lenovo soll gut sein aber jeder sagt gleich besser die thinkpad serie.

preis so um die 600 - 800 €
anwendungsbereich -> office, internet, für unterwegs paar filme gucken.

danke.

Wenn du ein gutes Allround-Gerät haben möchtest, kann ich dir die Thinkpad Edge mit Sandy Bridge-CPUs ans Herz legen. Das Edge E520 (15,6 Zoll) gibt es entweder mit i3, 4 GB RAM und Intel-Grafik für 560 Euro oder auch mit i5, 4 GB und AMD 6630 für 670 Euro. Ich habe das schnellere Modell seit ein paar Tagen und bin sehr begeistert. Verarbeitung passt, 4-5 Stunden Akkulaufzeit sind ok, zu schwer ist es auch nicht. Office und Internet sind natürlich kein Problem, Filme auch in HD sowieso nicht. Da reicht auch das einfache Modell - die AMD-Grafik schaltet man eh nur bei Spielen dazu. Spielen geht dann aber auch super wenns gewünscht ist - Mafia 2 läuft in 1366x768 und mittleren, zum Teil hohen Details flüssig. Borderlands in hohen Details auch, ebenso Modern Warfare 2. Bringt Spaß! Dazu ist der Lüfter schön leise und das matte Display lässt sich auch auf der Terrasse noch ablesen.

Gebrauchtes/Refurbished Lenovo Thinkpad aus der T-Serie. Meiner Meinung nach gibt es kaum zuverlässigere Notebooks :-)

... nobody expects the spanish inquisition!!

danke,

grösse: 15.6"
display: matt, denke ist die bessere wahl wegen Lichtreflexionen
usb 3.0 wäre gut für zukünftige geräte.
LED-Backlight für längere akkulaufzeit, aber diese eigenschaften habe sowieso fast alle neuen laptops, mein problem ist ich kann mich einfach nicht entscheiden, wollte mir vor paar tagen den lenovo y560 oder g560 holen da hat mich der verkäufer wieder verunsichert, sagte mir das samsung besser wäre PL.???

Bei Lenovo kann ich leider nur von der Thinkpad T-Serie sprechen, mit anderen Modellreihen hab ich kaum Erfahrung :-)

... nobody expects the spanish inquisition!!

Zurück
Oben