Da mein DFI LANParty DK P35-T2 Series sehr bedingt durch der 4Phasen Spannung zum Quad ocen geeignet ist und der PCI-X 1.0a auch schon ein wenig limitiert, kommt nun ein neues Board in Frage.
Bin seit dem nForce 2 bei DFI dabei und wer DFI kennt und hat der weiß warum
Nur wollte ich mir mal wieder die Creme ala Creme gönnen und habe damals zu den X38 un X48 Brettern nich soviel schönes gelesen, naja aber das war zur Zeit wo die Bretter auf dem Markt kamen. Da in den CB-Tests öfters Asus vorkommt und ich damals nur gutes über das Asus Rampage gelesen habe, würde ich gern mal ein paar Beurteilungen hören und Unterschiede, da sich meine Wakü ein bissel dolle langweilt und mir die Finger jucken...
Der Quad saß bei dem Vorbesitzer auf ein Asus Rampage und der TYP war ein EISKALTER Profi (GTL und RAM Timings ect. hatten mir ein wenig weitergeholfen)
Der Quad (4x3800MHz ~ 1,35Volt VID 1.2125Volt) wurde bei ihm 58°C heiß nach 5h Prime un das mit EIN 360 Radiator und 3 Lüfter + EK Supreme und nix weiter im Kreislauf während meiner mit einer Mora 2 + 9 Lüfter und obendrauf noch ein 360 Radiator mit 2 Lüfter nach 20min "kocht" und wegen überhitzung (70°C) abschaltet
Ein EK Supreme sitzt mit Arctic Silver 5 auf dem guten Stück, aber es reicht wohl nicht 
Die Frage is nun ob auch ein P45 reicht oder doch lieber gleich ein "neues" X-48 Brett ?
Da viele auch weit mit ein P45 gekommen sind, würde das schon reichen eventuell...
Mir ist voraldingen wichtig, dass ich die GTL-Spannung soweit wie möglich senken kann.
Welches mir recht gut gefällt und leicht Wasserkühlen könnte wäre dieses:
http://img.lanparty.tw/Upload/CatalogElement/LT X48_T2R_front(b).jpg
Könnte man wenn ich das richtig sehe die 8-Spannungswandler die frei liegen mit Wasser kühlen?
Wäre schön, wenn hier Besitzer von den DFI Brettern oder Asus Rampage was zum Quad ocen, GTL Tweaking der verschiedenen Boards sowie Macken, Bugs usw. was sagen könnten und BITTE Kinder denkt vorher nach, wenn ihr schreibt und sagt nur was dazu, wenn ihr schonmal extrem Quad ocen auf den Brettern gemacht habt! DANKE
Bin seit dem nForce 2 bei DFI dabei und wer DFI kennt und hat der weiß warum
Der Quad saß bei dem Vorbesitzer auf ein Asus Rampage und der TYP war ein EISKALTER Profi (GTL und RAM Timings ect. hatten mir ein wenig weitergeholfen)
Der Quad (4x3800MHz ~ 1,35Volt VID 1.2125Volt) wurde bei ihm 58°C heiß nach 5h Prime un das mit EIN 360 Radiator und 3 Lüfter + EK Supreme und nix weiter im Kreislauf während meiner mit einer Mora 2 + 9 Lüfter und obendrauf noch ein 360 Radiator mit 2 Lüfter nach 20min "kocht" und wegen überhitzung (70°C) abschaltet
Die Frage is nun ob auch ein P45 reicht oder doch lieber gleich ein "neues" X-48 Brett ?
Da viele auch weit mit ein P45 gekommen sind, würde das schon reichen eventuell...
Mir ist voraldingen wichtig, dass ich die GTL-Spannung soweit wie möglich senken kann.
Welches mir recht gut gefällt und leicht Wasserkühlen könnte wäre dieses:
http://img.lanparty.tw/Upload/CatalogElement/LT X48_T2R_front(b).jpg
Könnte man wenn ich das richtig sehe die 8-Spannungswandler die frei liegen mit Wasser kühlen?
Wäre schön, wenn hier Besitzer von den DFI Brettern oder Asus Rampage was zum Quad ocen, GTL Tweaking der verschiedenen Boards sowie Macken, Bugs usw. was sagen könnten und BITTE Kinder denkt vorher nach, wenn ihr schreibt und sagt nur was dazu, wenn ihr schonmal extrem Quad ocen auf den Brettern gemacht habt! DANKE
Zuletzt bearbeitet: