Entscheidungshilfe 42" TV - max 550 Euro - Samsung/LG/XX

matriXcruiser

Lt. Junior Grade
Wir suchen für unsere Wohnung einen LED TV mit folgenden Eigenschaften:
- 40-42" groß
- Wlan integriert
- schlanker Rahmen
- maximal 550 Euro
- kein schneckenlahmes Menü
- wir wollen NICHT in 2 Jahren wieder einen neuen kaufen

Zwei Modelle haben uns angesprochen:
Samsung UE40F6500
und der
LG 42LA6208

Beim Samsung gefällt uns der Fuss leider nicht. Beim LG hab ich bedenken wegen IPS bleeding.
Das 3d vom LG scheint mir trotz geringerer Auflösung praktikabler. Das Multimedia Angebot bei Samsung scheint besser.
50hz Panel haben beide...

Eventuell haben wir auch noch einen Tv einer anderen Marke übersehen?!

Wäre schön wenn jemand bei der Entscheidung behilflich sein könnte.

Haben die Phillips nicht alle ein wahnsinnig langsames Menu? Meine Eltern haben nen aktuellen und da ist die Smart TV Bedienung die Hölle, ansonsten auch gute TV's

@TE was meinst du mit IPS Bleeding? Du meinst wahrscheinlich Flashlights/Clouding, das ist kein LG Problem sonder tritt eigentlich bei nahezu allen Edge-LED's auf.

Der LG oder Samsung sind eigentlich ziemlich ähnlich, musst halt entscheiden ob du aktives oder passives 3D möchtest. Die Samsung VA Panels bieten einen etwas besseren Schwarzwert, sind aber dafür beim Betrachtungswinkel schwächer.

Vielen Dank für die Tipps.
Wir haben uns den LG gekauft. Der uns nicht ansprechende Fuss, die rund 30 Euro mehr und das aktive 3d haben dann gegen Samsung gesprochen.

Beim LG ist jedoch anzumerken:
- Apps könnten schneller laufen
- Das plus an Blickwinkel ist letztendlich für die Katz, wenn das schwarz grau wird
- 3d sieht sehr gut aus, vier brillen plus die aus dem kino sorgen für einen günstigen 3d abend mit freunden
- Sitzt man nah sieht man die verringerte auflösung des 3ds.. fällt einzig bei text wirklich auf
- ton ist ausreichend für fernsehschauen, für filmgenuss nimmt eh die anlage
- direkt led sorgt zwar für ein dickeres gerät, dafür scheint es an keiner stelle hitzestau zu geben.

@rep0r. Das IPS klitzern hat nichts mit edge beleuchtung zu tuen sondern mit der IPS technik. Der Lg hat übrigens direkt led.

Welchen LG hast du genommen? den: LG 42LA6208?
Der hat kein FullLed Backlight falls du das mit Direct LED meinst.

FullLED kostet nämlich ein klein wenig mehr.

Exakt. Das ist ein Edge-LED auch wenn LGs Marketingabteilung da immer noch tolle Begriffe erfunden hat.

Zurück
Oben