Entscheidungshilfe 980 Ti (Wakü + OC)

Pandora

Admiral
Ich erlaube mir mal noch einen Beratungsthread zur 980Ti zu eröffnen, da bei den bisherigen wohl immer die Standardkühler bei der Beratung berücksichtigt werden. Nun will ich die Karte aber unter Wasser setzen und es geht mir insofern nur um die Frage ob sich die Aufpreise für diese extra Phasen etc bei moderatem Übertakten lohnen bzw es da noch irgendwelche anderen den Aufpreis rechtfertigende Vorteile gegenüber einem Modell mit Referenzlayout gibt. Referenz

BTW: Zwischenzeitlich hatte ich ja die ASUS Poseidon ins Auge gefasst, mit aktuell 800€ kostet mich das Teil aber mehr als Referenz + EK Kühler und ist insofern ziemlich uninteressant.

Also ich bekomm eine 980er mit Standard PCB ohne Extra Phasen (2*6Pin) etc auf 1420Mhz. Was schon ein deutliches OC zum Referenz Takt ist.

Ich denk mal dass eher noch die GPU bei ca 1500Mhz limitiert oder ins Powertarget läuft.
Wäre aber interessant zu wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Extra Phasen lohnen sich nicht. Da ist einzig ausschlaggebend welche Güte deine GPU hat und wie weit die sich takten lässt, ist reines Glücksspiel.
Hab z.b. die gleiche GPU wie etoo und die geht bei mir ohne Mod Bios schon bis 1577MHz rockstable. Mit Mod Bios bekomm ich sie auf 1620 MHz und das ist ein ganz normales Referenzlayout. Power Target komm ich nichtmal in die nähe

Das klingt doch gut, denke dann werde ich mir ebenfalls die EVGA zulegen und hoffen das ich eine gute erwische.

Sapphire Forum
Zurück
Oben