Entscheidungshilfe! Einsteiger-Gamer-Notebook für 600 €

joel.cairo

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
405
Mahlzeit zusammen,

ich bin derzeit am Überlegen mir ein neues Book an zu schaffen. Ich würde es hauptsächlich zum allgemeinen Surfen,
Video + Stream schauen und vielleicht ein paar "leichte" Spiele spielen nutzen. (LoL; Shadowrun; Sims4)

Aktuell favorisiere ich zwei Acer Aspire für 599 €
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+notebooks/acer+aspire+e5+573g+53xw
http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+e15+e5+575+33d8

aber vielleicht könnte mir jemand eine Alternative vorschlagen, vor allem da ich es sehr begrüßen würde
wenn das Notebook eine beleuchtete Tastatur hätte.

Würde mich über ein paar Vorschläge freuen
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ouh, das Spiele spielen sollte auf keinen Fall im Vordergrund stehen. Vielleicht habe ich das falsch rüber gebracht.
Ich spiele wenn es hoch kommt vielleicht mal für paar Stunden die Woche. Ich brauch das Notebook eher um zu arbeiten.

Wichtig ist mir eher ein ruhiges, leistungsfähiges Notebook .. mit guten Display (FullHD) und OHNE jegliche AMD Hardware.

@AU-MKK , ich würd dir gerne nähere Infos schreiben aber dein PN-Fach ist voll. :p
 
Dann bleibt das Asus und das HP.

HP etwas über dem Budget - mit bel. Tastatur.

Persönlich würde ich hier das HP nehmen - Quadcore mit SSHD und dedizierter Graka die das was Du angibst locker stemmt mMn.
 
Ein gebrauchtes T530 auf ebay kaufen uns langfristig mehr Spaß damit haben ;-)
 
Ja durchaus danke für die Info, nur Leider ist das HP Envy B-Ware und das für den Preis, ich glaube eher nicht das ich es in Betracht ziehe.
 
Das ist natürlich auch ein gutes Angebot .. wäre echt nur Top wenn Amazon das auch wirklich listen würde ;)
Leider gibt es das nicht mehr zu kaufen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lenovo Yoga 500 ist auch gerade im Angebot bei Amazon für 549€, vielleicht wäre das was?

Wobei ich selbst ein Acer V5 habe und bisher nichts wirklich negatives berichten kann. Warum sollte man grundsätzlich kein Acer nehmen?
 
Jeder kann nehmen was er will - ich habe geschreiben, dass ich persönlich keine Acer empfehle.

Dafür hab ich schon zu viele hier gehabt mit Problemen - 75-80% der Geräte sind Acer - das spricht nicht für diese Marke mMn.
 
hmm ich sollte wohl nen bissle mehr Geld investieren, oder? wenn man nur nicht immer so versessen ist, auf das was man will .. *grml*

Was hälst du von dem Angebot?

http://www.amazon.de/Lenovo-Convert..._UL160_SR160,160_&refRID=17AEWR09X47VZRNYF2Z6

aber irgendwie vertraue ich notebooks mit nur einem ram slot nicht wirklich .. was leistung und geschwindigkeit angeht oO

ouh ^^ da hatt matraj63 das selbe gefunden :p

Thema "kein Acer / Erfahrungswerte" , ich denke mal jeder hier hat so seine Erfahrungswerte mit div. Hardware. So wie ich auch sagte ich mag überhaupt keine Notebooks mit AMD Hardware .. das liegt
einfach daran das die Teile in der Regel immer laut sind, die Lüfter laufen ständig. Das habe ich leider
schon bei verschiedene Notebooks mitbekommen (aktuell habe ich auch noch ein Packard Bell mit AMD CPU / GPU und das teil ist dauerhaft am röhren auch wenn im idle modus).

Der eine hat halt gute Erfahrungen mit dem Produkt, der andere nicht ... aber genau deshalb hat man ja hier solche Foren, um sich die Meinungen anderer an zu hören ;) und dafür bin ich ja dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben