Guten morgen.
Ich hab vor ein paar Wochen /Monaten schon mal nach einer kaufberatung erkundigt, konnte mich damals aber nicht so richtig durchringen es umzusetzen.
Jetzt ist es aber wirklich an der Zeit einen neuen PC zu kaufen.
Mein Budget takte ich mit 1100 Euro plus minus 100 Euro ein.
Vom Vorgänger werden lediglich HDD übernommen und Gehäuse. Der Rest ist einfach zu alt und in die Jahre gekommen.
Bei Vorschlägen bin ich grundsätzlich für alles offen, ich habe bis jetzt nur einen groben Plan.
I7 700k.
ryzen 1700x?
Reicht vielleicht auch einfach ein großer i5?
Mainboard mit m2 Steckplatz sollte es sein.
Mindestens 16 GB RAM.
Sony ssd wie gesagt m2
Bei der Grafikkarte schwanke ich zwischen 1070 und 1080.
Beim CPU Kühler dachte ich an einen mugen 4
Und beim Netzteil an 450 Watt.
Gedacht ist der Rechner zum spielen und Streamen gleichzeitig und er sollte die nächsten 3 Jahre keine Probleme mit der Darstellung von Spielen bekommen. Zusammenbauen tu ich es selber.
So ich hoffe ihr könnt mir helfen und wünsche schon mal ein angenehmes Wochenende
Mfg.
Ich hab vor ein paar Wochen /Monaten schon mal nach einer kaufberatung erkundigt, konnte mich damals aber nicht so richtig durchringen es umzusetzen.
Jetzt ist es aber wirklich an der Zeit einen neuen PC zu kaufen.
Mein Budget takte ich mit 1100 Euro plus minus 100 Euro ein.
Vom Vorgänger werden lediglich HDD übernommen und Gehäuse. Der Rest ist einfach zu alt und in die Jahre gekommen.
Bei Vorschlägen bin ich grundsätzlich für alles offen, ich habe bis jetzt nur einen groben Plan.
I7 700k.
ryzen 1700x?
Reicht vielleicht auch einfach ein großer i5?
Mainboard mit m2 Steckplatz sollte es sein.
Mindestens 16 GB RAM.
Sony ssd wie gesagt m2
Bei der Grafikkarte schwanke ich zwischen 1070 und 1080.
Beim CPU Kühler dachte ich an einen mugen 4
Und beim Netzteil an 450 Watt.
Gedacht ist der Rechner zum spielen und Streamen gleichzeitig und er sollte die nächsten 3 Jahre keine Probleme mit der Darstellung von Spielen bekommen. Zusammenbauen tu ich es selber.
So ich hoffe ihr könnt mir helfen und wünsche schon mal ein angenehmes Wochenende
Mfg.