Entscheidungshilfe vom Laptop wieder zum Desktop ? ich weiß es nicht...

d31t

Banned
Hallo Jungs,

Ich brauche mal eure Hilfe, ich habe mir vor 6 Wochen folgendes Laptop gekauft:
HP DV 9767
2x 2,20Ghz AMD
4 GB RAM
320 GB festplatte
17"
8400gs Mobil
Fernbedinung, hdmi usw Für 870€

Mit dem Gerät bin ich soweit sehr zufrieden super verarbeitung und CO
Das Gerät steht zu 95% auf meinem schreibtisch wo es mit externer Tastarur und Maus betrieben wird, ich nehme den Laptop abends mit ins bett und surfe von dort aus noch 2-3h bevor ich einpenne, find das einfach nur mehr als toll. Ich liebe es wenn der pc lautlos ist.

Jetzt kommt in mir solangsam die Lust auf, nach was größeren nach mehr Power, Zocken zu können, basteln zu können, mehr speicher zu haben (festplatte).
Am PC basteln, Overclocken, schrauben, das ist eigentlich mein Hobby, dem ich mit dem Laptop ein riegel vorgeschoben habe, und jetzt vermisse ich das ganze ziemlich.
Ich hätte gerne wieder ein großen Bildschirm, ich könnte ja auch einfach ein 24" kaufen und mit dem Laptopverbinden, aber ich weiß auch nicht, Zocken geht damit nicht so wirklich und dann steht er nur noch auf mein schreibtisch weil ich dann garnicht mehr am 17" arbeiten will.

Ich bin total hin und her gerissen, ich überlege die ganze zeit ob ich den Laptop verkaufe und mir ein schönes "geiles" Desktop system von dem Geld zusammbaue.
Aber auf der anderen art genieße ich den komfort des lautlosen PCs und vom Bett aus surfen zu können.

Ich könnte mir ja zb ein kleinen laptop zb EEPC kaufen um Mobil zu sein und zum Surfen, ach ich hab keine ahnung.

was MEINT ihr ?? gibt mir mal paar denk anstößfe bitte

Du solltest erst mal schauen wie viel du fürs Note bekommen würdest, und dann kannst du Planen...

Also habe das NB mit 3 GB RAM für 870€ gekauft, ich habe auf 4 Gb aufgerüstet, gebrauchsspuren keine.
ich rechne mit 900€

Ich habe dann rund 1000€ für ein neuen PC mit bildschirm.... ich weiß es einfach nicht.. was meinst ihrr?

900€ hört sich für mich dann doch sehr viel an, aber wenn du wen findest der dir so viel bezahlt kann man es sich überlegen.

Wenn du noch etwas einsparen kannst beim 800€ PC aus der FAQ, dann ist noch ein 22" TFT drin, z.B.: http://geizhals.at/deutschland/a234794.html

Hey,

Danke für die Antwort, also ein Pc zusammzubauen ist kein problem, ich weiß nur nicht ob ichs tun soll ? was würdest du mir raten?

Tja das kannst letztendlich nur du entscheiden, wenn du Zocken willst musst du so oder so auf einen PC umsteigen. Wenn du mit dem Note zufrieden bist, kannst du ja vorerst nur einen Monitor dazukaufen z.B.

d31t ich kann ich voll und ganz verstehen... mein großer schöner rechner steht zuhause in passau und staubt vor sich hin, während ich hier in wien nur meinen laptop habe und nix basteln kann.. ich meine ich brauche meinen laptop auf den langen zugfahrten... aber nix zum basteln zu haben ist auch total langweilig....
Deshalb habe ich mir das "übertakter System" zusammenstellen lassen, wo ich mit 700€ viel bastelfreude und "spiele" freude haben werde... Vielleicht guckst es dir einfach mal an.

Kanns nur zu gut verstehen wenn du nen großen haben willst^^

Zurück
Oben