Entscheidungshilfe zwischen 2 LCDs von SONY und SAMSUNG

KA3AXCTAH

Lt. Junior Grade
Ich grüße euch Leute, da mir schon des öfteren hier nett geholfen wurde, brauche ich wieder mal eure Hilfe. Es geht um 2 LCD TVs, die meine enge Auswahl vertretten:

Samsung LE-40A656

Sony KDL-40V3000

Sind beide 40 Zöller mit Full HD und preislich nicht weit von einander.
Das zukünftige Gerät wird vor allem mit NINTENDO Wii genutzt und soll auch mit dem PC verbunden werden. Das Abspielen von Blue Rays ist für die Zukunft auch gedacht.

Der Samsung besitzt einen USB Anschluss, ist es sehr vorteilhaft ?

Vielen Dank für eure Ratschläge schon mal ! ! !

Ich würde auf Samsung tendieren, durch die sehr gute HD-Bildqualität. Der Sony muss nicht schlechter sein, aber von den Samsung-Produkten wurde ich selbst überzeugt und der Kauf (ein 37 Zöller) hat sich gelohnt.
Von dem USB-Anschluss würde ich den Kauf nicht abhängig machen.
Betreibst du den dann an einem Receiver mit HDMI-Anschluss?

hallo,
den v300 würde ich mir aktuell nicht mehr kaufen. ist schon ein recht "altes" modell und im moment preislich nahe des samsungs, weil dieser immer billiger wurde aber der v3000 in letzter zeit immer teurer, unglaublich aber wahr und schön zu sehen in der preisstatistik bei idealo. den a656 würde ich eher vergleichen mit dem w4000 von sony. beides sehr gute geräte und die wahl fällt nicht leicht, viel falsch machen tust mit beiden aber nicht :) und usb an nem tv kann von vorteil werden wenn du bilder anschauen magst oder dich evtl sogar an nen firmware update traust, samsung bietet die für den a6 etwas versteckt auf der hp an. hifi-forum wird dir weiterhelfen falls dich das interessiert.

Ja sicherlich würde ich den Reciever und TV über HDMI betreiben ( is doch am besten, oder?)

Noch was wegen USB, ich habe auch vor in naher zukunft eine NAS Festplatte zu kaufen is da USB am TV Gerät nicht vom vorteil? Oder funktioniert es etwas anders?

Vielen Dank schon mal !!!

Also der Samsung ist wirklich extrem gut. Ich habe ihn selber und bin jeden Tag beeindruckt. HD Inhalte sind unglaublich scharf und der Schwarzwert ist auch extrem gut ich konnte da zum Plasma TV meines Freundes kein Nachteil erkennen. Ich fand das Schwarz ehrlich gesagt sogar noch schwärzer. Der einzige Kritikpunkt der mir einfällt wäre die spiegelnde Oberfläche die aber jetzt nicht so extrem wie eine Glasscheibe spiegelt. Dafür hat man dann auch leuchtendere Farben und ein tieferes Schwarz. Den USB Anschluss kannst du nur für Bilder nutzen, Videos kann man zb. nicht darüber abspielen.

PS:
Vom Design her gibt es sowieso keinen schöneren TV ;-) aber das ist ja subjektiv.

wenn du nen Sony haben willst müsste wohl den Samsung mit dem neuen Sony 40W4500 vergleichen. Der ist aber auch fast 300€ teurer, hat aber dafür nen integrierten DVB-C Tuner und der Sound soll bei Sony besser sein.
Dein Sony 40V3000 hat nämlich z.B. keine 100Hz so wie es der Samsung hat.

Ich werde mir wohl auch bald den Samsung 40A656 holen. Hoffentlich ist der gut.

Zurück
Oben