entspiegelte Displayschutzfolien kaufen? taugt das was?

Forry

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
595
Hallo

ich habe ein Notebook mit verspiegeltem Display. Heißt ich kann drausen so gut wie nicht arbeiten. Ich habe schon auf Amazon nach Folien gesucht, weiß aber nicht ob die wirklich was bringen. Hat hier shcon jemand Erfahrung mit solchen Folien gemacht? kann jemand solch eine Folie empfehlen? Wie gut sind diese im Vergleich zu direkt matten Displays?

MFG S.
 
can320 schrieb:
Ich wickle immer mein Butterbrot in Folie ein. Funzt super!
was ist das denn für eine Antwort? naja

Also ich hatte mal bei mein alten 13 zoll notebook mir so eine Folie bestellt und die kannste in der Pfeife rauchen ist der reinste Müll. Es bringt zwar ein wenig was aber nicht den erwünschten erfolg. die Spieglung war immer noch vorhanden und ich musste die Hintergrund beleuchtung extrem erhöhen, da das Bild ein wenig dunkler wurde. Muss aber sagen hatte mir eine billige bei ebay gekauft gehabt. Villeicht gibt dort auch extreme Quali unterschiede.

Grüße
Star
 
Hi je nach Modell kannst du doch gleich ein Mattes Display nachrüsten, eventuell sogar Full Hd, musst eben etwas googeln.
 
Ok Danke für die Infos =)


@Barmen danke für den Tip! ich werd mich mal informieren!
 
Die Antireflexfolien von Dipos scheinen recht gut zu sein.
Ich selbst habe sie zwar noch nicht gesehen, aber laut c´t-Vergleichstest waren das die mit Abstand besten Folien.
Zumindest von denen die die getestet hatten ;)
 
Zurück
Oben