Entspiegelungsfolie gesucht Macbook Air M X 15 Zoll

Sameroney

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
105
Hallo Leute,
ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr eine Entspiegelungsfolie für das MacBook Air M2, M3, M4 in 15,3 Zoll empfehlen könnt. Entspiegelungsfolie ist ja immer so eine Sache, weil sie irgendwo ein bisschen an Schärfe und auch an Helligkeit kostet, da das Licht ja quasi gebrochen wird.
Das MacBook Air spiegelt doch schon recht stark.
Gibt es eine hochwertige Entspiegelungsfolie, die merkbar entspiegelt, aber die Abstriche beim Bild so gering hält, dass man immer noch ein schönes, sauberes Bild hat?
Lieben Gruß :-)
 
Ich wäre da sehr vorsichtig. Jede noch so dünne Folie kann das Display beschädigen, wenn das Gerät zugeklappt wird, weil sich der Druck aufs Display erhöht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sameroney, Mickey Mouse und Incanus
ich stimme da @tidus1979 zu!
Selber hatte ich noch keine Probleme (habe aber rauch kein Air, sondern "nur" große MB-Pro), man liest aber immer mal von Totaldefekten, gerade bei den neuen Air Modellen :(

ansonsten habe ich persönlich bei anderen Geräten die Erfahrung gemacht: je besser eine Folie gegen Spiegelungen wirkt, desto "milchiger" oder Unschärfer macht sie auch das Bild.

tatsächlich besorge ich für meine Laptops (und Tablets), die ich unterwegs einsetze (speziell Bahn, Flieger usw.), i.d.R. einen "Privacy Filter", den man schnell anbringen und wieder abnehmen kann und der Imme nur zum Einsatz kommt, wenn ich ihn brauche.
einerseits klaut so ein Ding sogar mehr oder weniger stark Display Helligkeit, reduziert aber auch die Reflexionen (manche mehr, manche weniger). Je nach Anwendungsfall kann so ein Filter meiner Meinung nach eine Alternative zu einer "fest montierten" Folie sein.

ich weiß aber nicht, ob es vernünftige und bezahlbare Modelle für das Air gibt, die man am besten magnetisch (OHNE extra Magnete auf das Display kleben zu müssen!!!) anbringen kann, dann ist das Handling wirklich einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sameroney
@Mickey Mouse Hast du ein Macbook pro mit dieser Antiglare Textur-Techoligie?
Gibt das Macbook Pro ja mit oder ohne.
Wenn ja, spürst du einen merkbaren unterschied zu "normalen" Displays?
 
nee, leider nicht :(

aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit dem MacBook (Pro 16" M1 Generation) auch so sehr gut klar komme. Unterwegs nutze ich das Ding eh nicht, manchmal im Garten/Terrasse aber dann meist im Schatten.
das Display ist hell genug, um z.B. wesentlich besser ablesbar zu sein als das matte Display meines HP EliteBooks.

In der Sonne stört es, wenn ich ein helles Shirt anhabe, ansonsten OK, aber wie gesagt, mit mattem Display ist es auch nicht besser, da wird mein fetter Bauch nur besser kaschiert, blenden tut es genauso ;)

mein Traum (nach genug sparen) ist das Macbook ("mobil" in der Wohnung zwischen den Räumen und stationär am Dock mit Monitoren) und dazu dann ein iPad Pro mit dem neuen Nano Glas für sowohl "unterwegs" als auch im Garten usw.
aktuell habe ich da auch nur das alte M1 iPad Pro mit spiegelndem Display, weil es das Nanoglas erst bei den sündhaft teuren iPads mit ganz viel Speicher gibt. Und ich nutze die 256GB von meinem nichtmal ansatzweise, mir(!) würden in einem iPad 64GB reichen, 128GB sind schon üppig, aber 1TB für dann 2k€? Nee, dafür nutze ich das wirklich nicht oft und intensiv genug!
aber wie gesagt, das wäre so meine Vorstellung von optimalen Arbeitsgeräten...
 
Zurück
Oben