Entsprechende Software für Audio bzw. Video

K

kapeko05

Gast
Hi,
ich habe zwei Anliegen und brauche (falls es überhaupt realisierbar ist) dazu entsprechende Empfehlungen:
Betriebssystem ist Win 10 64bit

1. Musik schneiden:
Es geht um (unterschiedliche) Audioformate, die ich schneiden will. Zum Beispiel liegt eine Lied auf meiner Festplatte vor und ich möchte entweder einen Teil der Mitte herausschneiden, brauche nur den Anfang bis zu einer bestimmten Stelle oder eben nur einen bestimmten, langen Teil am Ende.

2. Handyvideos brennen für TV:
Auf meinem habe ich Videos von verschiedenen Gelegenheiten (Landschaften von Urlauben, Feier von bestimmten Anlässen etc.) auf meinem S7 Galaxy. Das Format müsste mp4 sein.
Gibt es die Möglichkeit diese so auf eine CD oder DVD zu brennen, dass man sie auf dem TV schauen kann?

mfg
 
1: Audacity
2: Kommt auf den TV an
 
Für audio kann ich audacity empfehlen.

Videos brennen um sie auf den TV zu bekommen scheint mir ein ziemlicher Umweg zu sein.

Warum nicht das Handy per MHL-HDMI Adapter an den Fernseher hängen oder auf den Smart TV casten.
 
1. Danke
2. Am TV ist folgendes angeschlossen: https://www.sony.de/electronics/sup...ome-theater-systems/dav-dz860w/specifications
Ergänzung ()

chris_2401 schrieb:
Warum nicht das Handy per MHL-HDMI Adapter an den Fernseher hängen oder auf den Smart TV casten.

Ich nehme die Videos, wenn die Festplatte des Smartphone so langsam voll wird, auf meinen PC. Dieser befindet sich in einem Zimmer, der sich nicht im Erdgeschoss ist, in der der TV zu finden ist.
 
Zurück
Oben