eon Kundencenter - komplett kaputt?

p00x

Newbie
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
4
Hallihallo!

Ich habe leider ein massives Problem mit der Website meines Gasanbieters. Geholfen wird mir von denen so überhaupt nicht, deswegen muss ich jetzt einfach mal fragen ob es doch nur an mir liegen könnte.
Also, ganz von vorne:

Als eon-Kunde ist es enorm wichtig, das Online-Kundencenter benutzen zu können. Abschlag, Zählerstand, Vertragsdetails, alles versteckt sich da. Ich kann mich ohne Probleme einloggen und komme auf die Startseite. Sobald ich dann aber irgendwas nachschauen möchte und die dazugehörige Seite aufrufe, lädt diese einfach nicht. Die Menüleiste ist da, der Seiteninhalt lässt auf sich warten, und man sieht nur so eine Platzhalter-Animation. Ich habe das Ganze jetzt mit Edge, Chrome, Firefox und Opera auf Windows, Firefox und Chrome auf Linux, sowie Safari auf iOS versucht. Das gleiche Fehlerbild.

Die Hotline von eon ist da leider gar keine Hilfe. Nach fast einer Stunde Warteschleife wurde mir erklärt, dass es mit Chrome und Edge auf deren PCs angeblich funktioniert. Dieses Telefonat habe ich heute zwei mal geführt, und habe jetzt ehrlich gesagt keinen Bock mehr.

So ein paar Sachen habe ich im Rahmen meines bescheidenen Wissens mittlerweile selbst probiert. z. B. mal alternative DNS Server ausprobiert, Adblocker und Scriptblocker abgeschaltet. Nachdem ich dann endlich mal auf die Idee kam, das übers Handy per LTE zu machen, und der Fehler da genau so ist, bin ich mir jetzt aber ziemlich sicher, dass ich da entweder abgewimmelt, oder tatsächlich angelogen werde.

Wie seht ihr das? Wenn das auf keinem Gerät und von keinem Netzwerk aus funktioniert, kann es ja wohl nicht an mir liegen, oder?

Danke im Voraus für alle Antworten!
 

Anhänge

  • eon fehler.jpeg
    eon fehler.jpeg
    583,2 KB · Aufrufe: 386
  • Gefällt mir
Reaktionen: nienimsaj
...vll. massive DDoS Attacken? Würde zum Verbingungschaos passen.
Liest man ja derzeit immer wieder, dass gerade die Energieversorger regelmäßig unter "Beschuss" geraten.
 
Möglich wäre es, aber dann würde mir von eon (übrigens bin ich da telefonisch bis zur IT-Abteilung durchgekommen) gesagt werden, dass alles funktioniert, und sie auf ihren Rechnern problemlos ins Portal reinkommen.
Außer natürlich, ich werde angelogen.
 
Schalte alle Blocker aus für die Seite.
 
Weiß nicht ob es hilft, bin auch EON Kunde:
1) Bei mir funktioniert es normal, kann mich einloggen und alles anklicken, funktioniert direkt.
2) Ja, EON Support ist eine Katastrophe
 
Dann kann ich wohl vorerst nur der Dinge harren die da kommen. Man kann halt ohne den Onlinezugang nicht mal Vertragsdetails abrufen (einen gedruckten Vertrag gibt es nicht). Soll heißen, wenn das nächste Woche um die Zeit nicht funktioniert, muss es der Anwalt regeln.
 
p00x schrieb:
muss es der Anwalt regeln
Probier doch Mal Dich bei einem Bekannten, Freund, Verwandten einzuloggen.
Damit schließt Du aus, dass es an Deinen privaten Settings liegt sowie, dass Du Dich zum Horst machst :-)
 
bei mir geht das login zu EON / Strom, schnell und problemlosEOn Zugriff.jpg
Mit Chrome/WIN11
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nienimsaj
p00x schrieb:
Dann kann ich wohl vorerst nur der Dinge harren die da kommen. Man kann halt ohne den Onlinezugang nicht mal Vertragsdetails abrufen (einen gedruckten Vertrag gibt es nicht). Soll heißen, wenn das nächste Woche um die Zeit nicht funktioniert, muss es der Anwalt regeln.
Du meinst, bei Deinem Anwalt funktioniert das Online-Kundencenter von EON problemlos? ;)
 
So, ich werde die Sache jetzt mal (etwas unbefriedigend) auflösen.

In der eon-App kann ich alle Daten einsehen. Die Website ist aber weiterhin kaputt. Habe jetzt meine PCs durch, meine mobilen Geräte, den PC auf der Arbeit, den PC meines Vaters. Immerhin kann ich die App benutzen.

Also, dann vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf und VmaxGunni
:daumen:
 
Keine Sorge, als E.ON Highspeed Kunde geht's mir ähnlich. Der Login dauert wahnsinnig lange und die meisten Links im Kundenbereich sind einfach verwaist. E.ON weiß Bescheid, aber das Problem besteht schon über ein Jahr (wenn nicht schon über zwei) und gemacht wurde da bisher nichts.
 
p00x schrieb:
Hallihallo!

Ich habe leider ein massives Problem mit der Website meines Gasanbieters. Geholfen wird mir von denen so überhaupt nicht, deswegen muss ich jetzt einfach mal fragen ob es doch nur an mir liegen könnte.
Also, ganz von vorne:

Als eon-Kunde ist es enorm wichtig, das Online-Kundencenter benutzen zu können. Abschlag, Zählerstand, Vertragsdetails, alles versteckt sich da. Ich kann mich ohne Probleme einloggen und komme auf die Startseite. Sobald ich dann aber irgendwas nachschauen möchte und die dazugehörige Seite aufrufe, lädt diese einfach nicht. Die Menüleiste ist da, der Seiteninhalt lässt auf sich warten, und man sieht nur so eine Platzhalter-Animation. Ich habe das Ganze jetzt mit Edge, Chrome, Firefox und Opera auf Windows, Firefox und Chrome auf Linux, sowie Safari auf iOS versucht. Das gleiche Fehlerbild.

Die Hotline von eon ist da leider gar keine Hilfe. Nach fast einer Stunde Warteschleife wurde mir erklärt, dass es mit Chrome und Edge auf deren PCs angeblich funktioniert. Dieses Telefonat habe ich heute zwei mal geführt, und habe jetzt ehrlich gesagt keinen Bock mehr.

So ein paar Sachen habe ich im Rahmen meines bescheidenen Wissens mittlerweile selbst probiert. z. B. mal alternative DNS Server ausprobiert, Adblocker und Scriptblocker abgeschaltet. Nachdem ich dann endlich mal auf die Idee kam, das übers Handy per LTE zu machen, und der Fehler da genau so ist, bin ich mir jetzt aber ziemlich sicher, dass ich da entweder abgewimmelt, oder tatsächlich angelogen werde.

Wie seht ihr das? Wenn das auf keinem Gerät und von keinem Netzwerk aus funktioniert, kann es ja wohl nicht an mir liegen, oder?

Danke im Voraus für alle Nachrichten
VmaxGunni schrieb:
bei mir geht das login zu EON / Strom, schnell und problemlosAnhang anzeigen 1328477
Mit Chrome/WIN11
Hallo,es wird dir nicht weiterhelfen,aber du bist nicht allein,die Idee mit den DDos Attacken halte ich für am wahrscheinlichsten ,mir konnte nichtmal der Kundencenter vor Ort helfen selbst dort wurde ich "belogen",ich rate dir dringend zu einem Wechsel,Eon hat mir im Kundemceter vor Ort Lügen aufgetischt und am Ende hat man mir trotz laufender Zahlungen den Zähler sperren lassen ,ich muss mich seit 6 Monaten behelfen obwohl der Fehler "nicht"bei mir liegt,angeblich wurde laut eon mein Zähler am gleichen Tag wieder freigegeben ,komisch das ich trotzdem keinen Strom habe ,ich halte mittlerweile den Anbieter für mehr als "seriös" ,ich glaube es wird dem Kunden extra der Zugang verwehrt um den Endverbraucher zu verwirren und am Ende abzuzocken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben