Eos 1100D durch Kamera mit Full HD Videomodus ersetzten, welche genau ?

Hallo,

ich möchte meine 1100D für sagen wir 250 Verkaufen, von dem Geld + Extra zulage würde ich mir ( am liebsten wieder eine Canon ) DSLR Kaufen die auch ein Full HD Modus hat !

Ich möchte aber maximal 300 Euro draufpacken. Also währen wir bei 550-600 Euro. Könntet ihr mir da was empfehlen ?`

Grüße
Ergänzung ()

Achso, gebraucht kann sié auch gern sein :)

Die 500D hat ein anständigen Preis. Kennt sich jemand mit der aus ? Ist die Video quallität echt so gut ? :)

Habe die 500D seit 2,5 Jahren. Bin sowohl mit Bildern (18-55mm Kit und Sigma 30mm/1.4) als auch mit den Videos sehr zufrieden.

Featureliste sollte man ja selbst lesen können. Die die in Frage kommen Unterscheiden sich mehr in Komfort denn in Bildqualität.
Touchbedienung etc...
Ich würde die Besonderheiten beim Filmen noch mal ins Auge fassen... Solls bissl besser in der Qualität werden empfehlen sich
STM Objektive, die ggf. noch dazu gekauft werden müssten.
Für das Geld würde ich wohl versuchen eine gut gebrauchte 60D zu bekommen. Mit bissl Geduld sollte das drin sein.
Die 650er bräuchte ich nicht. Ergo die 600 als Alternative.
Besitze selbt eine 600er, bin sehr zufrieden, hab mich aber schon geärgert nicht die 60D genommen zu haben.
(Tauschbare Mattscheibe, "Wetterunempfindlicher" etc.)
Oft sind die Gebrauchten für den vorgesehenen Lebenszyklus quasi noch neu...

Schlußendlich, die Canon Garantie ist nicht übertragbar und gilt folglich nur für den Erstkäufer, das sollte man wissen.
Aber damit kann man ja umgehen. ;)

Viel Glück!

Vorsicht! Die 500D kann in Full-HD keine 24/25/30 FPS filmen sondern nur 15 oder 20!

Ansonsten alles aktuellere, also 550D, 600D, 650D, 700D, 100D, 60D und 7D.

Was du davon willst entscheidet wohl dein Geldbeutel.

Ich werde euch morgen ein bis zwei kleine Movies auf dem Weg zur Arbeit aufnehmen und werde sie Abends oder Mittwoch hochladen und hoffe auf ein Feedback was ihr von der Qualität haltet ? okay ?

EvilsTwin schrieb:
Für das Geld würde ich wohl versuchen eine gut gebrauchte 60D zu bekommen. Mit bissl Geduld sollte das drin sein.

Dann lieber ne gebrauchte 600D o.ä. und die Differenz in ein Objektiv investieren.

Sagtmal, es gibt doch magic Latern für meine 1100D oder ? :)
Ergänzung ()

Ich denke ich werde mir demnächst einfach eine Go pro hd hero 2 kaufen :)

Jep, klar, den Hinweis auf die Objektive hab ich ja gegeben. Hier wurde aber nach einer Kamera gefragt.

Möglicherweise kann man es aber nicht oft genug betonen das ein gutes Objektiv letztlich sehr entscheidend ist.
Wobei die Kit Objektive besser sind als ihr Ruf und erst durch erheblich teurere sichtbar übertroffen werden.

Bei Filmen können aber auch schnell störende Geräusche des Objektivs nerven. z. Bspl...

Allerdings, ob die hier entstehende Differenz für ein gutes Objektiv genügt zweifel ich, dreister weise, mal an.

Man kann auch 200€ ausgeben und ist nicht wirklich weiter als mit dem Kit...
Die für Videografieren gedachten STM Objektive sind aber tatsächlich recht preiswert.

Zurück
Oben