EOS 500D RAW Bilder in Photoshop CS3 öffnen.

Janitor

Ensign
Mahlzeit, ich habe schon einige Suchmaschinen abgeklappert, aber zu diesem Thema nicht wirklich was gefunden.

So mein Fall:

Ich hab mir eine schöne neue EOS 500D gekauft und hab nun mal angefangen ein paar Bilder zu schiesen. So nun wollte ich sie mir mal angucken und mal ein HDR-Bild aus den RAW-Dateien mit Photoshop CS3 machen...

Doch irgendwie bekomme ich die RAW-Dateien nicht geöffnet:

Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden,
weil dieses Dokument nicht vom richtigen Typ ist.

Kein Plan mehr was ich machen könnte, deswegen bin ich jetzt hier, bei den Profis, gelandet... ;)

für raw verarbeitung (und foto verwaltung) eigenet sich am besten adobe lightroom2 (basiert auf acr). insbesondere kleinere für fotografen wichtige änderungen sind damit bei weitem effizienter machbar als mit photoshop.

die photoshop integration ist aber auch perfekt.

Die Mitgelieferte Cd ist nicht immer nur zum Spass da ;) ^^

Der Support für CS3 wurde eingestellt. 4.6 war das letzte ACR Update. Weiter gehts mit LR2 und CS4. Evtl auch irgendein PS Elements crap. Ansonsten DPP von deiner CD.

fetzie schrieb:
Der Support für CS3 wurde eingestellt. 4.6 war das letzte ACR Update. Weiter gehts mit LR2 und CS4. Evtl auch irgendein PS Elements crap. Ansonsten DPP von deiner CD.

Die Antwort hatte ich mir auch schon gegeben, aber ich wollte sie einfach nochmal von jemandem bestätigt haben... Da gibt man schon so viel Geld aus und dann wird der Support, für das Programm, einfach eingestellt.

TheGhost31.08 schrieb:
Die Mitgelieferte Cd ist nicht immer nur zum Spass da ;) ^^

Achso, dazu sind die CDs also da. Ich klebe mir die immer an die Wand, weil es so schön aussieht...

Naja da werde ich wohl mal beim Support anrufen und mal gucken was der so sagt.

Wenn ACR 4.6 die 500D nicht unterstützt kann der Support dir da auch nicht helfen.
Willkommen bei Adobe...

Zurück
Oben