• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

[EOS1000D] gute Funk- oder Kabelfernbedienung

CroniC

Lieutenant
Hi Forum-User,

kennt bzw. hat jemand von euch einen guten Tip für eine gute Funk- oder Kabelfernbedienung
für die Canon EOS 1000D? Kurz vor Weihnachten wäre das ein super Geschenk was ich noch schnell
besorgen würde. Es wäre schön, wenn jemand mit persönlichen Erfahrungen einen guten Vorschlag?

Vielen Dank
CroniC

Das ist jetzt absolut nicht hilfreich? Ich fragte nach persönlichen Erfahrungen. Es gibt auch zig
Fernbedienungen bei amazon und Co. aber ich brauch ja einen Tip, nach eigenen Erfahrungen.

Schau mal nach den YongNuo RF-602. Gehen auf fast 100m und Blitze kannste damit auch auslösen.

baXus1 schrieb:
Schau mal nach den YongNuo RF-602. Gehen auf fast 100m und Blitze kannste damit auch auslösen.

Danke für den Vorschlag, allerdings ist dort die Canon 1000D nicht aufgeführt. Hatte selber noch diese hier im Blickpunkt.

Khalia Funkauslöser

GaBBa-Gandalf schrieb:
Nimm was Gutes...

Beispielsweise den Pixel TW-282.

Also der ist von Pixel, genau wie mein Vorschlag, aber deiner ist schon echt speziell und auch doppelt so teuer. Ich nehme die einstellungen direkt an der Kamera vor und mir würde eigentlich eine simple Funkauslösung reichen. Auch brauh ich die 99 Kanäle nicht, da ich nur eine EOS besitze.

Meinst du ,mein Vorschlag würde da auch ausreichen? Pixel Pro RW-221/E3 RC

Klar, wenn du nur deine Kamera auslösen willst. Reicht das Pixel Pro RW-221/E3 -Set locker. Aber quasi für den gleichen Preis bekommst du die RF602, die sich schon 1000-fach bewährt haben und neben der Kamera auch Blitze auslösen kann (Stichwort entfesselt blitzen).

baXus1 schrieb:
für den gleichen Preis bekommst du die RF602...

Hast du mal einen genauen Link zu deinem RF602? Ich sehe bei Amazon zig verschiedene davon die sich auch preislich unterscheiden. Wäre sehr nett,

LG
CroniC

Jetzt guck dir mal GANZ genau den Post Nr. 6 hier im Thread an..... :D

hab gesehen, hab nur kein ebay, deshalb hatte ich nach amazon gefragt. ;)

vielleicht hilft das

als Funk-Variante mit angeblich 100m Reichweite (70m kann ich bestätigen/hatte ich auch mal)
http://www.amazon.de/Pixel-RW-221-Funkfernauslöser-Powershot-Samsung/dp/B0049HKKPK/ref=pd_cp_ce_1
Batterien hierfür sind etwas speziell aber die bekommt man auch bei Amazon

und eine wirklich gute Kabelfernbedienung (kann alles auch die ganzen Timer-Klamotten)
http://www.amazon.de/Programierbare...2K/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1324849535&sr=8-10
Batterien hierfür 2x Microzellen AAA

Zurück
Oben