EP35-DS4: Netzwerkchip plötzlich nicht mehr erkannt

Tshoco

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
310
Hallo,

ich habe ein äußerst seltsames und nerviges Problem.
Heute habe ich den Computer wie eh und je gestartet, doch auf einmal wird mir angezeigt, dass keine Netzwerkverbindung besteht.
Ich habe dann den Netzwerkchip deaktiviert und aktiviert was auch nix brachte, dann den PC neugestartet, der Netzwerkchip wurde jetzt überhaupt nicht mehr angezeigt.
Auch die suche nach neuinstallierter Hardware, sowie das Laden der Optimized Settings brachte auch nichts (Btw: ist es normal, dass im Bios die Virtual Lan Cable dingens leer ist)?

Das komische ist: Es wurde absolut nichts am PC verändert, weder Treiber noch geräte noch sonst was...

was mir grade noch aufgefallen ist:
ich hab grad mein Bios im Punkt "integrated peripherals" mit der von JZ (ist zwar vom P35, aber da wird ja kein unterschied sein!?) verglichen:
Link und bei mir fehlt: Onboard H/W LAN und LAN Boot ROM, das ist doch nicht normal?!

System:
CPU: Intel Core 2 Duo E8400, Kühler: Thermalright Ultra-120 Extreme, Board: Gigabyte EP35-DS4, Bios F2,
RAM: 2x 2 GB OCZ XTC Gold DDR800 (OCZ2G8004GK), Grafik: Gainward Bliss 8800 GT, Strom: Enermax Liberty 500 Watt,
Massenspeicher: 2x Samsung T166 250 GB AHCI OS: Windows XP SP3
 
Zuletzt bearbeitet:
Exakt das gleiche Problem hatte ich auch mal mit einem P35-DS4.
Beim Händler reklamieren, einschicken und auf das neue warten.

Das "im Bios die Virtual Lan Cable dingens leer ist", ist nicht normal, war bei mir, als der Netzwerkchip defekt war, aber auch leer. Ohne Defekt wird hier die ungefähre Länge des angeschlossenen Kabels angezeigt.
 
oh mann nicht, schon wieder, das board war schonmal länger bei gigabyte wegen eines RAID defekts...

ich glaub ich werd mich mal nach nem neuen board umsehen,empfehlungen...?
 
Ich bin vom P35-DS4 zum Asus P5K Pro umgestiegen, bisher keine größeren Probleme.
 
Zurück
Oben