- Registriert
- März 2007
- Beiträge
- 14.049
Quelle:Bereits 4 Tage nach dem offiziellen Start der neuen Astra HD+ Plattform am 01. November 2009 scheint es möglich zu sein, die HD+ Smartcards auch in alternativen HDTV-Sat-Receivern wie beispielsweise der “Dreambox” nutzen zu können. Das zumindest geht aus zahlreichen Beiträgen und auch Bildschirmfotos aus verschiedenen Szene-Foren wie z.B. dem “IhaD” hervor.
Zusammen mit einem sogenannten “Softcam” wurden die Programme RTL HD und Vox HD erfolgreich auf der Dreambox 800 HD PVR mit einer originalen HD+ Smartcard entschlüsselt. Die Einschränkungen hinsichtlich Aufnahme, Timeshift oder Vorspulen sind auf den alternativen Receivern nicht mehr vorhanden.
Zum Empfang der HD+ Programme ist normalerweise ein für HD+ zertifizierter HD-Receiver wie der Humax HD-Fox oder die beiden Modelle TT-micro S835HD+ und S845HD+ aus dem Hause TechnoTrend notwendig, denen bereits eine für 12 Monate freigeschaltete HD+-Smartcard beiliegt.
Einzeln ist die HD+-Smartcard bisher nicht zu bekommen. Lediglich Besitzer eines HD-Fox Receivers aus dem Hause Humax können unter Angabe der Seriennummer des Receivers eine Smartcard einzeln nachbestellen.
http://www.hdtv-pro.de/hdtv-news/hd-smartcard-auch-in-der-dreambox-nutzbar-3942.html
Nur so auf der 8000 läuft es auch gut
Ich würde mal sagen, die Privatsender haben voll ins klo gegriffen.
Ich wette, dass es bald auch andere Plugins geben wird für andere Reciver( Offenes Linux ist die Vorraussetzung(Kathreins z.B.)
Tja Epic fail halt.
Ich gebe keine Tipps wie man es zum Laufen bringt,
ich habe nämlich selber keine Dreambox und CB sollte ja sauber bleiben.
Zuletzt bearbeitet: