[Epic Fail] HD+ läuft auch unter Dreambox

DaDare

Lord of the Rabbids
🎅Rätsel-Elite ’24
Bereits 4 Tage nach dem offiziellen Start der neuen Astra HD+ Plattform am 01. November 2009 scheint es möglich zu sein, die HD+ Smartcards auch in alternativen HDTV-Sat-Receivern wie beispielsweise der “Dreambox” nutzen zu können. Das zumindest geht aus zahlreichen Beiträgen und auch Bildschirmfotos aus verschiedenen Szene-Foren wie z.B. dem “IhaD” hervor.

Zusammen mit einem sogenannten “Softcam” wurden die Programme RTL HD und Vox HD erfolgreich auf der Dreambox 800 HD PVR mit einer originalen HD+ Smartcard entschlüsselt. Die Einschränkungen hinsichtlich Aufnahme, Timeshift oder Vorspulen sind auf den alternativen Receivern nicht mehr vorhanden.

Zum Empfang der HD+ Programme ist normalerweise ein für HD+ zertifizierter HD-Receiver wie der Humax HD-Fox oder die beiden Modelle TT-micro S835HD+ und S845HD+ aus dem Hause TechnoTrend notwendig, denen bereits eine für 12 Monate freigeschaltete HD+-Smartcard beiliegt.

Einzeln ist die HD+-Smartcard bisher nicht zu bekommen. Lediglich Besitzer eines HD-Fox Receivers aus dem Hause Humax können unter Angabe der Seriennummer des Receivers eine Smartcard einzeln nachbestellen.
Quelle:
http://www.hdtv-pro.de/hdtv-news/hd-smartcard-auch-in-der-dreambox-nutzbar-3942.html

Nur so auf der 8000 läuft es auch gut :D
Ich würde mal sagen, die Privatsender haben voll ins klo gegriffen.
Ich wette, dass es bald auch andere Plugins geben wird für andere Reciver( Offenes Linux ist die Vorraussetzung(Kathreins z.B.)

Tja Epic fail halt.
Ich gebe keine Tipps wie man es zum Laufen bringt,
ich habe nämlich selber keine Dreambox und CB sollte ja sauber bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Sollten die Sender daran festhalten und weiterhin Aufnahmen mit solchen Rechten versehen, wäre eine Dreambox vielleicht doch mal eine Alternative :D

Wenn ich schon bezahle, will ich auch selbst entscheiden dürfen was mit den Aufnahmen auf meiner Festplatte passiert :rolleyes:
Aber mal abwarten, wie sich das alles so entwickelt.

Man bekommt sogar Ersatzkarten von Humax-->google.
Aber irgendwie war der Icord immer der "beste", aber ich glaube die Dreambox 800 wird mir immer symatischer.
Irgendwie geht mir Humax auf den Sack^^

Die Gebühren betragen ja 40€ im Jahr, also 3,40€ im Monat.

An den Gebühren habe ich nicht soviel auszusetzen. 40€ im Jahr finde ich persönlich nicht weiter schlimm.
Auch wenn ich mir dafür weniger Werbung wünschen würde.

Letzteres ist aber kaum umsetzbar, da die Programme ja synchron zu den SD-Programmen laufen.
Und komplett ohne Werbung werden die nicht finanzieren können.

Wer Werbung nicht schauen will, soll sich SKY HD holen;)
Welches aber im Grundpacket schon 26€ oder 32 € im MONAT kostet.
Das beste wäre eh SKY HD Full mit allem und HD+.

Kommt aber auch auf den Nutzen an ;)
Für das bisschen Formel 1 benötige ich es nicht.
Filme kaufe ich auf Bluray.
Dokumentationen.. Naja. Nicht für das Geld.

Und Serien kommen irgendwann auch bei den anderen Sendern :)

Aber gut. An der Werbung habe ich ja grundsätzlich nichts auszusetzen.
Soll die weiter ausgestrahlt werden. Solange ich sie überspringen kann.

Die Zahl derer, die die technischen Möglichkeiten nutzen und zeitversetzt Fernsehen um die Werbung ausblenden zu können ist doch eh sehr gering.

Zuletzt bearbeitet:
Nur Discovery HD und Discovery Channel sind eigentlich die einzigsten Sender, die mich intressieren.
Aber vorallem Vox mit den krimis auf 1080i wäre schon "schön" .

Zuletzt bearbeitet:
Weiß man was über die aktuellen Nutzerzahlen von HD+?

Ich habe mir vor 3 Monaten einen Digicorder HDS2+ gekauft und stehe jetzt entgegen der damaligen Aussage von Technisat ohne HD+ dar. Dies ist auch nicht weiter schlimm für mich. Zumindest im Moment. Wenn weitere Sender aufspringen, stehe ich ohne HDTV da. (abgesehen von den ÖR)

Nur so,
bis zum 1.1.10 werden RTL;Sat1;Prosieben;Vox;Kalbel 1 auf HD senden.

Deswegen kauft euch alle die Dreambox für ca 400€ :D
Oder die Große für 1000€:)

Zuletzt bearbeitet:
Na klar... Viel geld für nix besonderes...
Das kann ich auch mit meiner STB von T-Home ;)

.:Damian:. schrieb:
Auch wenn ich mir dafür weniger Werbung wünschen würde.

Letzteres ist aber kaum umsetzbar, da die Programme ja synchron zu den SD-Programmen laufen.

Hi!

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Wir sprechen hier ja nicht von Pay Tv. Wir sprechen noch nichtmal von einer Gebühr für HDTV.

Was da zu zahlen ist, ist der "Service" der Verschlüsselung und Gängelung! Die Sender tragen die Kosten von ASTRA dafür nicht selbst, sondern lassen es ASTRA beim Konsumenten eintreiben. Wie gesagt - nicht die Kosten für HDTV, sondern für die Verschlüsselung!

Ich habe mir ne HD+ Karte bestellt (google) für 20€ bei Humax.
Bald müsste sie da sein!
Meine kleine Dream ist auch schon gekommen!^^

Lang lebe Engmia2 und Dreammultimedia!

Zurück
Oben