Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizEpic Games Store: „Nobody Wants to Die“ und ein Pixel-Detektivspiel gratis
Und ich Drops habe es mir neulich im Bundle für 9,- Euro bei Steam geholt .
Aber... gut angelegte neun Euro.
Das Spiel macht Spaß, hat eine tolle Grafik, gute Synchronsprecher
und ne coole Atmosphäre.
Es ist allerdings von der Steuerung her recht komplex, wie ich finde.
Da muss man sich erstemal reinfuchsen.
Wenn es jetzt bei Epic für lau ist... auf jeden Fall holen und spielen
Für NWTD hab ich via Mod noch die Mausgeschwindigkeit weiter herabgesetzt und mit Optiscaler FSR4 drauf gepackt. Die ersten 1-2h waren sehr atmosphärisch, bin gespannt wie es weiter geht.
Darkside Detective fand ich gut, aber nicht so stark wie so manche Lobeshymne.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Nobody Wants To Die habe ich mir auch geholt. Danke an Epic Games. Eventuell spiele ich das mal oder benutze es nur um die Grafik anzusehen. Die sieht ja ganz passabel aus.
Bei den meisten Gratisspielen von Epic denke ich mir aber, ich will meine Liste nicht zumüllen.
Naja, was hat die 3070? 8gb? Hab es damals mit meiner 2080 Ti gespielt und meine, da hätte es auch gerne mal geruckelt mit deren 11gb. Ist halt UE5, die ist eh sehr zickig.
@contractor Nicht wirklich. Ich bin im. Dezember auf eine 5070 Ti gewechselt, was auch gut war - im Alltag war ich vom Performancesprung teils leider etwas unterwältigt. Die 2080 Ti ist dank DLSS und 11 GB überraschend gut gealtert. Aber das ist Thema für nen anderen Thread.
@Dr.Death irgendwie passt das nicht. Entweder ist der 2080ti Oldie nun gut gealtert oder nicht. Wenn neuere Spiele nicht gut Laufen,wohl eher nicht....
Das die die Performance der 5070ti nicht zusagt,kann ich verstehen. Das ist ja auch zwei Klassen unter der Karte die du ersetzt hast ;-)
@contractor Naja, also bei Titeln, die in WQHD nur noch mit 50fps liefen (Indiana Jones, Mafia, manche UE5 Titel wie eben NWTD oder Immortals of Aveum) war der Sprung zur 5070 Ti schon sehr gut. Aber diese laufen jetzt auch nicht mit 120 fps... 😉
Grund für das Upgrade war die Chance auf eine relativ günstige 5070 Ti und eben die Anschaffung eines Monitors in DQHD. Bevor ich die Karte hatte, habe ich dann zwar festgestellt, dass die 2080 Ti das heute auch noch gut stemmen kann - perspektivisch war die 5070 Ti aber ein zu guter Kauf, da sich der Mehrpreis auf eine 5080, die ja nicht unter 1050 Euro zu haben ist, einfach nicht lohnt mit Blick auf fps/Euro. Aber ich würde sagen, wir hören hier auf, bevor das alles im Aquarium endet. 😄
Der punkt ist dass wir einfach diskutiert haben dass es wohl an mangelndem vram liegt und er mit 3gb mehr auch noch teilweise stutters hatte, was darauf schließen lässt dass in oberen einstellungsgefielden einfach mehr vram benötigt wird.
Aber das alles ist mit deinem UE5 defender syndrom völlig an dir vorübergegangen.
Gratuliere zu deiner 4089. Zur 4090 hats dann wohl doch nicht gereicht. Schade. Vielleicht kann man dir in einer selbsthilfegruppe für unverbesserliche green goblin fanboys und willfährige UE5 glazer ein sonderangebot machen auf reddit.
Nobody wants to Die kann ich jedem nur ans Herz legen zu spielen. Ist mal was ganz anderes mit einer gut erzählten Geschichte und eine echt cool gemachten Welt.
Naja, also bei Titeln, die in WQHD nur noch mit 50fps liefen (Indiana Jones, Mafia, manche UE5 Titel wie eben NWTD oder Immortals of Aveum) war der Sprung zur 5070 Ti schon sehr gut. Aber diese laufen jetzt auch nicht mit 120 fps... 😉
Das Spiele nicht nur über die GPU skalieren,sollte sich rumgesprochen haben. WQHD ist auch nicht so wirklich die Auflösung wo ne 5070ti gut skaliert. Nvidias Treiber hat ausreichend Overhead der sich in eher niedrigen Auflösungen bemerkbar macht.
Ich habe eine 4080 mit vergleichbarer Leistung. Damit die GPU auf Touren kommt, braucht es aber einen 9800X3D wenn aktuelle Spiele angefeuert werden wollen.