• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Epic Store - alten Installationspfad einbinden

/dot

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
992
Hallo zusammen,

nachdem es mir vorgestern meine Systemfestplatte komplett zerlegt hat aufgrund eines Netzteilschadens muss ich nun alles neu einrichten. Meine Spielinstallationen lagen auf einer anderen SSD. Diese möchte ich jetzt natürlich wieder bei den einzelnen Stores einbinden.

Das hat mit Origin und Steam auch wunderbar funktioniert. Nur mit Epic habe ich Probleme. Wenn ich richtig sehe kann ich grunsätzlich keinen Installationspfad für die Spiele festlegen. Das muss offenbar immer bei Neuinstallation eines Spiels idividuell erfolgen. In diesem Fall drücke ich halt auf Installieren/Download von Outer Worlds, gebe den bereits existierenden Pfad an und er legt mir dann darin einen neuen Ordner an und fängt an das Spiel erneut runterzuladen. Ich möchte aber, dass er die Installation erkennt. Wie gesagt, bei den anderen Stores klappt das problemlos.

Hat jemand einen Rat?
 
Spieldateien vorübergehen in einen anderen Ordner verschieben.
Download starten und danach den Launcher beenden.
Spieldateien zurückkopieren und den Launcher wieder starten.
Und das für jedes Spiel einzeln. So war das bisher, sofern es da kein Update gab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: /dot
Was ein Murks, aber Danke!
 
Zurück
Oben