News Epomaker RT98 mit Retro-TV: Tastatur setzt Nummernblock nach rechts oder links

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Black Phoenix
Coole Idee!

In schwarz mit "red - silent" switches hätte ich dem Teil echt mal ne Chance gegeben, wenn es denn mal im Markt ankommt. Ob das Mini Display wirklich sein muss? Eher nein. :p

Ich habe ne alte Microsoft Sidewinder X6 Tastatur, da geht das auch. Also nix neues, nur leider Jahre in Vergessenheit geraten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Elsativa und LBB
"Interresant", würde ich mal sagen. Den NUM-Block an der linken seite.... Grade bei GTA-Online von vorteil, wenn man dann ein Hubschrauber oder Flugezug fliegen muss. WASD ist ja dann auch nicht weit entfernt.
Wäre für mich ein Vorteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman
Bei meiner G915 hab ich ebenfalls fünf Zusatztasten links neben TAB. Das ist schon sehr praktisch in manchen Spielen wo die Shortcuts immer aus gehen wie z.B: WoW.

Aber man könnt sich auch eine 75% Tastatur + Numpad kaufen und das dann so stellen wie man es braucht.

Remosus schrieb:
Ich habe ne alte Microsoft Sidewinder X6 Tastatur, da geht das auch. Also nix neues, nur leider Jahre in Vergessenheit geraten.
hab hier auch 2 X6, funzen beide noch ohne Probs, einfach abziehen und wieder anstecken

Du meinst ANSI und das ist das gebräuchlichste Layout außerhalb Europas, nicht nur in den USA.

Die Mini-„Röhre“ ist ja mal putzig. Gefällt mir irgendwie...

Mag ja sein, dass ANSi das am weiteste Layout ist aber äöüß und noch einige andere Sachen möchte ich nicht jedesmal suchen müssen. Y und Z mag ja noch gehen aber der Rest....

Tom o Malley schrieb:
aber äöüß und noch einige andere Sachen möchte ich nicht jedesmal suchen müssen

Wieso suchen?

Mit US International drückst du Alt GR + Q, Y oder P

Mit EurKEY drückst du Alt GR + A, U oder O

Remosus schrieb:
Bei der (Epomaker) ist das ganze allerdings schon etwas anders realisiert - da ist die komplette Tastatur immer noch eine Einheit und nicht zwei Einzel Blöcke die man ineinander steckt. Was man nun lieber hat, bleibt einem selbst überlassen. Sieht man ja gut in der Animation.

luckysh0t schrieb:
Bei der ist das ganze allerdings schon etwas anders realisiert - da ist die komplette Tastatur immer noch eine Einheit und nicht zwei Einzel Blöcke. Was man nun lieber hat, bleibt einem selbst überlassen.

luckysh0t hat recht, die Microsoft Sidewinder X6 Tastatur war tatsächlich eine der ersten mit variablem Layout, aber ich denke die Epomaker RT98 ist ein bisschen mehr auf Modularität ausgerichtet. Die Tatsache dass man den Nummernblock abnehmen und woanders hinstecken kann ist schon ziemlich praktisch.

Zurück
Oben