Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEpomaker RT98 mit Retro-TV: Tastatur setzt Nummernblock nach rechts oder links
Gehört der Nummernblock nach links oder rechts? Beides hat Vor- und Nachteile – und beides funktioniert mit der Epomaker RT98 im Retro-Kleid und mit Retro-Display im Röhrenfernseher-Look. Sie gehört zu den wenigen Tastaturen, bei denen sich der Nummernblock beliebig umsetzen lässt. Der Preis bleibt trotzdem verträglich.
In schwarz mit "red - silent" switches hätte ich dem Teil echt mal ne Chance gegeben, wenn es denn mal im Markt ankommt. Ob das Mini Display wirklich sein muss? Eher nein.
"Interresant", würde ich mal sagen. Den NUM-Block an der linken seite.... Grade bei GTA-Online von vorteil, wenn man dann ein Hubschrauber oder Flugezug fliegen muss. WASD ist ja dann auch nicht weit entfernt.
Wäre für mich ein Vorteil.
Bei meiner G915 hab ich ebenfalls fünf Zusatztasten links neben TAB. Das ist schon sehr praktisch in manchen Spielen wo die Shortcuts immer aus gehen wie z.B: WoW.
Aber man könnt sich auch eine 75% Tastatur + Numpad kaufen und das dann so stellen wie man es braucht.
Mag ja sein, dass ANSi das am weiteste Layout ist aber äöüß und noch einige andere Sachen möchte ich nicht jedesmal suchen müssen. Y und Z mag ja noch gehen aber der Rest....
Bei der (Epomaker) ist das ganze allerdings schon etwas anders realisiert - da ist die komplette Tastatur immer noch eine Einheit und nicht zwei Einzel Blöcke die man ineinander steckt. Was man nun lieber hat, bleibt einem selbst überlassen. Sieht man ja gut in der Animation.
Bei der ist das ganze allerdings schon etwas anders realisiert - da ist die komplette Tastatur immer noch eine Einheit und nicht zwei Einzel Blöcke. Was man nun lieber hat, bleibt einem selbst überlassen.
luckysh0t hat recht, die Microsoft Sidewinder X6 Tastatur war tatsächlich eine der ersten mit variablem Layout, aber ich denke die Epomaker RT98 ist ein bisschen mehr auf Modularität ausgerichtet. Die Tatsache dass man den Nummernblock abnehmen und woanders hinstecken kann ist schon ziemlich praktisch.