Epox 4T4A+ und 2xRimm PC1200 von OCZ...nix geht :(

AcidChris

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
383
Hallo,

ich hatte mir bei PC-Tweaker eine Intel Combo bestellt welches aus einen Epox 4T4A+, 2x OCZ PC1200 (256 MB) RIMM und einen P4 2,66 GhZ besteht.
Nach einbau der Komponenten fingen die probs schon an als ich WinXP installen wollte...ständige Bluescreens schon während der installation (Windows würd herruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt würd) usw. nach langer fehlersuche stellte ich fest das wenn ich einen Speicherriegel entferne und dafür nen C-Rimm einbau das problem nicht mehr besteht.Hab darauf beide einzeln getestet ob vielleicht einer defekt ist...dem ist aber nicht so...einzeln laufen sie ohne probs !!! Windows hab ich mittlerweile installt allerdings mit nur einen Riegel....sobald ich nun den zweiten wieder dazubau hab ich nach dem hochfahren gleich wieder Bluescreens :(( 256 MB sind mir aber um einiges zuwenig :( Habt ihr vielleicht ein Tip für mich was ich da machen kann ? Ich fahre das Sys im Orig Takt.

Besten dank schonmal im vorraus

mfg
Chris
 
ich kann dazu nur sagen, dass OCZ so ziemlich der schlechteste Speicher ist den es gibt. Kein Test, in dem er nicht mal die Spezifikationen erreicht !!! Aber dicke Lippe riskieren von wegen DDR500 und DDR566, nichts läuft aber stabil...

Wenn das geht würde ich mal anderen Speicher nehmen, vielleicht hat ein Kumpel auch RIMMs...
 
naja wer hat schon noch RIMMs ;) kenne leider keinen da keiner so kaputt ist wie ich und soviel Geld in Hardware investiert ;))) Soweit ich weiß und mir auch nochmal vom Epox Support bestätigen lassen habe soll es mit Samsung Speicher arghe instabilitäten auf den Board geben....OCZ soll laut Epox allerdings funzen !
Das dumme ist das seit dem erscheinen des Boards nicht ein neues Bios erschienen ist :(((
 
das Board läuft auch nur mit Kingston 100% stabil...ABER...
Diesen Speicher bekommst du allerdings so gut wie nirgends...:(

Tausch das Board um und hol dir das Asus P4T-533 mit dem Samsung Speicher...auch Asus hatte Anfangs Probleme, aber die sind jetzt behoben.
Also meins läuft jetzt 100% stabil und das meines Kumpels auch...

Bring das Epox zurück...du wirst nicht glücklich damit werden...

So long...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tausch das Board um und hol dir das Asus P4T-533 mit dem Samsung Speicher

tjo würd ich am liebsten auch scho wieder machen aber glaub net das die das so einfach zurück nehmen :(
Hat vielleicht jemand interesse ? :D
Das einzigste worauf ich im mom noch hoffen kann ist wohl ein Bios update von Epox....laut Support ist dieses auch in bearbeitung nur wann das kommt konnten sie mir auch net sagen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso solltest du das nicht wieder umtauschen können?
Du hast Teile bestellt, die nicht stabil laufen und da hast du sehr wohl das Recht die Ware zurückzuschicken...
Ruf da an und sag was Sache ist, dann funzt das schon, aber verlasse dich nicht auf den Support von Epox oder das neue Bios...wer weiß ob das dann überhaupt läuft.
Wenn man schon so viel Geld ausgibt, kann man ja wohl verlangen das die Kiste rockt...

So long... ;)
 
Also,
Wichtig zu bemerken das deine Probleme nicht am OCZ Ram liegt sondern am Motherboard.
Denn der OCZ Rimm 1200 ist sogar sehr stabil auf meinem und auf allen Motherboards von Asus(P4T533) und zwar sogar über 150 MHz FSB
Epox hattew mit dem besagten board schon von anfang an Probleme mit der Stabilität nur einige Kingsten Module sollen einigermaßen laufen.

Also ASUS P4T533 (Immer noch rev 1.03 aber überarbetete Verion und aktiv Northbridgekühler!!!) mit 600FSB und OCZ 1200 .Klasse stabiles system.

Epox Board zu unstabil (lässt sich bestimmt umtauschen bei deinem Händler)
 
Oki danke für die Tips......ich werd mein Glück mal versuchen falls es nun keine andere Lösung geben sollte :(
 
Zurück
Oben