Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
soweit ich mitbekommen habe misst das 8RDA+ die CPU temperatur extern. Ich würde gerne wissen wieviel grad celcius man zu dieser Angabe addieren muß um die interne CPU temperatur zu erhalten!
In der Regel 5 - 15°, je nach dem wie die kleine Diode zum Sockel steht. So lange Dir aber 40 - 55° angezeigt werden ist alles im grünen Bereich. Manchmal ist der Sensor etwas runtegeknickt. Dann ist er natürlich weiter weg von Sockel als wenn er senkrecht nach oben steht und direkt an der CPU anliegt. Somit enstehen dann noch extra Messtolleranzen.
Ja, weil es da teilweise, wie schon erwähnt, starke Messungenauigkeiten gibt. Gehts Dir darum, zu sehen ob deine CPU zu warm wird? Was zeigt denn das Board an?
Hmm, jain Was isn das fürn Kühler und was für ne CPU? Jetzt im Sommer ist das aber schon fast normal, aufgrund der höheren Temps.
So langs läuft ists ok. Gibt ja auch leute die haben fast 60 unter Volllast.
Catalystman, vergiss die Edit-Funktion bitte nich
Also für den Kühler und die recht hohen Sommertemperaturen sind die Temps schon fast normal.
Eventuell würde ich den Kühler mal ausblasen um Staubablagerungen zu entfernen. Hast Du ordentliche WLP benutzt? Ich würde immer zur Arctic Silver 5 greifen, die ist echt ihr Geld wert.
ich hab die zum Kühler mitgelieferte WLP benutzt und die soll garnicht mal so schlecht sein wie ich das mal irgendwo lesen konnte...
aber kommen wir zur eigentlichen frage zurück, wie hoch ist der unterschied zw. externer und interner temp messung beim 8RDA+? klar gibts da unterschiede wie oben schon geschrieben wurde, aber nen anhaltswert müsst es schon geben...
Geh mal von mind. 10° aus, denn die Werte schwanken von Board zu Board. Also irgendwo bei 60/65° Kerntemperatur wird der sicher sein. Ausgelegt sind die für max. 90°. Ist also noch ok
Wenn Du mal bissl Geld übrig hast kaufst Dir mal nen Zalman oder so, falls Dir die Kühlung nicht reicht.
Die WLP ist nicht schlecht, aber es sind sicher noch ca. 3 oder gar mehr Grad bis zur Arctic.