Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
dass der K8T890-Chipsatz tatsächlich erst in einer neuen Revision, die demnächst an die Mainboardhersteller ausgeliefert werden wird, Dual-Core-CPUs unterstützt.
Stimmt, Du brauchst den K8T890 in der Revision "CE" (mit dem geht es auf alle Fälle), das dürfte man ganz gut mit Everest oder CPU-Z auslesen können. Ansonsten kannst Du den Northbridge-Kühler kurz abmontieren und auf den Die schauen, dann müsste das CE im Schriftzug zu sehen sein, vgl. http://www.pc-treiber.net/reviews/asrockuser/ALive/10.jpg (dort allerdings das aktuelle CF-Stepping)
Klicke mal in Everest (also rechtes Bild) auf "K8T890" statt "AMD Hammer" da dies nur der Speichercontroller ist, der bekanntlich innerhalb der CPU sitzt.
OK. Ich habe mal auf den VIA Chipsatz geschaut. Es ist ein ..CD .
D.h. es ist ein Board welches KEINE X2-CPUs verwalten kann. Wenigstens brauch ich mir keine Gedanken mehr machen, ob ich einen X2 kaufen soll. Das ist auch schon der einzige Vorteil.
Hmm, und wenn Du sicherheitshalber nochmal direkt bei Epox nachfragst? Das würde ich zumindest noch probieren? Mehr als ein "nein" kann man ja nicht riskieren ...
EDIT: Schau Dir mal den Anhang an. Die Liste bekommst Du *hier*. Nach der Tabelle wird der Dualcore bis zum 4600+ unterstützt (merkwürdigerweise nur die Manchester-, nicht jedoch die Toledo-Kerne ), bei Board-Rev. 2.x aufwärts ...