"Epox down, Intel takes the Lead" oder "A64 3000 + Epox EP8KDA3J Review Part1"

Hab dem Thread begeistert verfolg und bin , glaube ich, einigen meiner vergangenen Probleme auf die Spur gelangt.

Im März hab ich mir ein ABIT KV8-Max3 und nen A64-3000+ (512kb L2)gekauft und dazu 2 DDR400-512mb Riegel mit Infineon Chips.

Mit dem A64-3000+ hatte ich massive Probleme Windows stabil zu betreiben, C´n´Q deaktiviert und Speicher auf 333 brachten zumindestens das Ergebnis, das das System längere Zeit ohne Abstürze lief.

Durch einen glücklichen Zufall ergab sich, das ich nach einem knappen Monat an einen A64-3400+(1024kb L2) günstig gekommen bin und siehe da, C´n´Q tat seinen Dienst, allerdings ließ sich der Speicher immer noch nicht mit 400 betreiben ohne das System regelmässig zu crashen, aber auf 333 lief das System nun vollkommen stabil mit C´n´Q.

Da der Onboard NIC mit meinem neuen Router Probleme zu machen schien habe ich vor 8 Tagen mein Abit KV8-Max3 gegen ein ASUS K8N-E Deluxe ausgetauscht und siehe da , der Speicher läuft auf 400 , mit C´n´Q und beiden RAM Modulen :)
Testweise mal den 3000er eingebaut und siehe da....C´n´Q führt zu Abstürzen, was mich nun zu abschliessender These führt.

Der K8T800 Chipsat mag nicht alle RAM Riegel auf denen Infineon steht und im 3000+ (512kb L2) muß wohl ein Bug beim C´n´Q sein.

Schade das Du so negative Erfahrungen machen musstest und auch ich denke mir im nachhinein, ich hätte es billiger haben können wenn die Hersteller genauer validieren würden.

Allerdings, insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner jetzigen Kombi (siehe Sig.)

Gruß
das_ICH
 
Habs jetzt übrigens bei Ebay verkauft, für 89 Euro. :)

Der Gesammtverlust also:
6 Euro Material (Kaufpreis - Verkaufspreis)
8 Euro Porto
1160 Euro Arbeit (10 Stunden x 116 Euro/Stunde) :evillol:

Macht also 1174 Euro für 16x pos. Karma ;)
 
Zurück
Oben