Equlizer Anpasung (Musiksoftware)

Ansics

Cadet 4th Year
Hi Leute

Ich bin auf der Suche nach nem speziellen Programm. Ich möchte gernen nen kleinen Hitmix aus diversen Mp3 erstellen.

Die meisten Mp3s unterscheiden sich jedoch in der Klangqualität. Bei manchen ist des Bass zu stark. Bei manchen sind die Mitten zu hoch gestellt und bei einigen sind auch die Höhen zu dominant.

Ich suche also ein Programm welches die Klangqualität von den Mp3s an einander angleicht, so dass alle die gleiche Klangqualität haben. Kann mir jemand ein solches Programm empfehlen?

Danke

ich bezweifle, dass es sowas gibt, vor allem würde das Resultat wohl auch nicht deinen Vorstellungen entsprechen

MP3Gain passt doch nur die Lautstärke an und wo gibt es bei Wavelab bzw. BPM Studio eine entsprechende Funktion !? :o

Beide Programme sind nichts für User, die einfach per Tastenklick arbeiten wollen; da muss man schon ein wenig arbeiten!

Danke für eure Hilfe Jungs. Ich werde Mp3 GAIN mal ausprobieren. Mal sehen ob ich damit die Equalizereinstellung so hinbekomme.

@Sele: Mit Tastenklick arbeiten wäre zwar schön, aber bisher hab ich die Feineinstelungen auch immer selbst mit 16 Band EQ gemacht. Vielleicht kennst Du ja nen Programm was mir einen 32 Band liefert?

Original erstellt von Sele
Beide Programme sind nichts für User, die einfach per Tastenklick arbeiten wollen

darum geht's ihm aber :cool_alt:

Das müßte doch was sein, ist aber nicht kostenlos.

Zurück
Oben