erbitte freundlichst druckerempfehlung!

ed_lumen

Captain
von meinem postscript macintosh pro 960 oder wie der hieß hab ich mich getrennt, weil die datenübertragungsrate gegen unendlich ging - negativ. 6mb-pdf brauchte ca. 1/2stunde. seitdem vermisse ich seine zuverlässigkeit und druckqualität. und die kartuschen bekommt man inzwischen für lächerliche preise und sie halten ewig. nur leider ist meine geduld beschränkt.

dann hab ich mir einen brother hl-1060 zugelegt, weil der 1) die grade papierführung hat und (theoretisch) dickere und dünne papiere gleichermaßen befördert und zudem 3 zuführungen hat und per bitmap superschnell ist. auch hier sind toner billig. aber leiderleider: alle papierführungen dieser auch schon alten teile sind inzwischen ausgehärtet, kaum mehr wird ein blatt anstandslos eingezogen und durchgeführt. auch hierfür ist meine geduld am ende.

langer rede kurzer sinn: welcher sw-laser-printer erfüllt möglichst viele meiner bedürfnisse? darf ruhig ein paar jahre alt sein, nur nicht so alt, daß die mechanik nicht mehr funzt. wer hat womit wirklich auf dauer befriedigende resultate erzielt? müßte unter vista64bit laufen.

falls das hier nicht die richtige rubrik sein sollte, sorry, ich habe keine bessere gefunden.

dank + schöne grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein DCP-7030.

Bin sehr zufrieden.

Hat leider kein Duplex Modus.
Der Toner war bei mir nach einem 3/4 Jahr leer (70€ neu). Aber die Erstbefüllung ist sowieso immer recht niedrig.
Die Benutzung war relativ normal. Nicht allzuviele Seiten - aber auch nicht nichts.

Allzu teuer ist das Gerät auch nicht.

Läuft unter Win 7 x64 problemlos und bietet einen recht guten Scanner.

danke - aber bitte keine multifunktionsgeräte (naja, fax wäre noch ok ;-)

wenn der printer meine vielen hier liegenden brother tn-300 kartuschen nutzen könnte wär das natürlich gut - naja, ist schon gut, das wird wohl nix ;-)

Zuletzt bearbeitet:
gebraucht und robust: Kyocera FS-1900+ oder ein HP Laserjet der 4000er Serie.

danke für die tips! da du die beiden kennst: welches gerät macht weniger lärm, braucht weniger strom (möglichst keinen im standby), bzw. hat ein/aus-schalter vorne (da wo die zufuhr und ausgabe ist) und zieht auch über die einzelblattzufuhr sehr präzise ein? wer macht auch noch zweiseitigen druck? die könnten mir gefallen...

ich brauche übrigens, das hatte ich vergessen, nicht viele drucke, aber die wenigen sollten präzise sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben