Erbitte Preisvorschlag für Gebrauchten

MpMachine

Ensign
hi zusammen
ich verkaufe mein 8 monate altes gamer notbook mit folgenden innereien:

i7 920 @ 2,66Ghz / 6 GB Ram / GeForce 280M / 2x320GB als RAID

das notebook wurde bei einer online firme zusammengestellt.

hat eine hohe aussttung wie HDMI, 4in1 cardreader, 4xUSB, Esata etc.

dabei ist selbstverständlich das netzteil und eine laptoptasche + orig. win vista home premium 64bit

neupreis lag damals bei 2150

würde gerne wissen was ich jetzt noch für verlangen kann. falls einer interesse hat bitte bei biete / tausche im thread von mir nachschauen.

danke im voraus

Zustand picco bello? Keine derben Kratzer und Display makellos? Wenn ja, würd' ich sagen, wären so 1.6 bis 1.7 locker noch drin. (Geh jetzt einfach mal davon aus, dass das Display bei solchen Komponenten entsprechend groß und erstklassig ist...)

ist alles noch im guten zustand. display hat glaub 17 zoll HD also eine nativauflösung von 1920x1200

akku ist noch in ordnung da dieser eigentlich nie benutz wurde da dieser bei dieser manschine auch ned lange hebt :)

display hat keine kratzer und vorallem keine pixelfehler !
rechnun ist natürlich vorhanden

display schein gut zu sein da die seitenstabilität ziemlich gut ist zb im vergleich zum notebook von meiner freundin

mit 1,7 1,8 hätte ich gerechnet. ich kann evtl noch den hersteller mal anschreiben ob dieser noch einen preis geben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub auch, dass du noch 1,7 oder 1,8 kriegen könntest. Ob du das allerdings auch kriegst ist die Frage, ich würde jedenfalls für so viel Geld kein Gebrauchtgerät kaufen... da man da schon bessere Notebookhardware für weniger bekommt... aber dann musst du es wohl 2 oder 3 mal bei Ebay reinstellen... hier im Fourm wirst du es denke ich, eher nicht los.

ich bin gestern grob die angebote überflogen und hab ned wirklich eine bessere hardware in diesem preissegment gefunden. hast du da kontrete angebote

Naja besser ist relativ, aber der Core i7 920 ist ja ein Desktop Prozessor, von daher ist da schonmal der erste Knackpunkt... die Core i7 für Notebook produzieren wesentlich weniger Wärme und fressen weniger Strom... von der Grafik her ist die Mobility Radeon HD5870 auch leistungsfähiger und 8GB sind bei Gamernotebooks in diesem Preissegment auch drin... ich kenn mich da jetzt zwar auch nicht so aus, ich denke aber gerade Cardreader, HDMI, 4xUSB, ESata, das sind keine Sonderausstattungen im Consumersegment...

Hier hab ich mal bei Geizhals ein bisschen gefiltert, kannst selbst schaun: http://geizhals.at/deutschland/a525537.html

Core i7-720QM 4x 1.60GHz • 6144MB (1x 2048MB und 1x 4096MB) • 640GB (2x 320GB) • Blu-ray (BD-ROM) und DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 5870 1024MB • 4x USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth • HDMI • 8in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/MS Duo/MS Pro Duo/xD) • Webcam (2.0 Megapixel) • 17.3" WUXGA glare LED TFT (1920x1080) • Windows 7 Home Premium • Li-Ionen-Akku (8 Zellen) • 3.80kg • 24 Monate Herstellergarantie

hier ist zb die cpu deutlich schwächer als bei meinem das einzige ist eben die grafikkarte und blueray laufwerk.

aber danke dass du hier mein notbook schlecht machst ;)

naja klar das der prozessor etwas mehr frisst aber das soll ein gaming notbook sein und da ist der höhere stromverbrauch meiner meinung nach akzeptabel.
diese va

Er macht dein Notebook nicht schlecht, er legt die Karten nur auf dem Tisch. Du bist hier nicht im Marktplatz, von daher kannst du auch nix Verkaufen. Wie er schon gesagt hat, besitzt dein Gerät eine Desktop CPU, was gerade für ein Gamingnotebook mehr als schlecht ist, da diese bei weitem zu viel Wärme entwickeln. Ein Core i7-720QM ist da schon um einiges besser, auch wenn er langsamer ist. Die 4x1.6Ghz sind auch nur der Minimaltakt, der 720QM, denn diese CPU taktet sich auf bis zu 2.8Ghz hoch, bei Bedarf. Sie ist eine der schnellsten mobilen CPU´s.

Ein Windows Vista ist auch nicht gerade optimal, wenn man schon solch ein Gerät besitzt. Alle Hersteller hatten ein Upgradeprogramm auf Windows 7, da hättest dir schon längst Windows 7 besorgen können, was den Preis ein wenig stabiler macht.

Ich nehme mal stark an, das es sich bei deinem Gerät um das mySN QXG7, wo wir denn zum nächsten Punkt kommen. Das Gerät ist, bedingt durch die 3 grossen Lüfter, enorm laut unter Last, was aber, wie gesagt, logisch ist...

c503b38052.jpg

Im grossen und ganzen wirst du das Gerät ehr schlecht verkaufen können (Thema Angebot/Nachfrage), denn die Leute, die so viel Geld für ein Notebook ausgeben wollen, kaufen stets neu, da diese denn auch günstiger sind und effektiv mehr Leistung besitzen. Abgesehn davon will bei so viel Geld aus den maximalen Support, was bei einem Gebrauchtgerät ehr schlecht ist...

So, da hat LikeZero mir mal wieder die Worte aus dem Mund genommen. Du wolltest von uns doch eine realistische Einschätzung, wenn das das Modell ist, das LikeZero gepostet hat, dann wirst du mit dem Preis wohl auf 1000€ oder noch weiter runter, denn so einen Düsenjet (vom Lärm her) bekommst du garantiert nicht für 1700€ weg.
Mir wirft sich eigentlich die Frage auf, warum du das Teil überhaupt weggeben willst?

lol für bevor ich es für 1000€ weggebe, werfe ich es lieber ausm fenster :D
ich hab das notebook als desktop ersatz gekauft als ich meinen auslandsaufenthalt hatte. dieser ist nun vorbei und das ding brauch ich nicht mehr. naja zum thema düsenjet. es ist doch verwunderlich wie hier die leute immer so toll übertreiben können. falls du noch nicht weißt taktet der 920er auch runter be bedarf. somit ist das book im idle ned lauter als das normale. unter last war das ding für mich auch nie störend.
ja dann noch für ein notbook dass ich unter 1000€ verkaufen soll noch win 7 für 80 € kaufen.
und warum zum teufel soll der support bei gebrauchten schlechter sein?
leute in einigen punkten stimme ich euch zu aber manche sachen sind eben totale grütze !

Achja, würdest du denn ein gebrauchtes Gerät für 1700€ kaufen, wenn es was gleichwertiges, leiseres und kühleres auch neu für ca. das gleiche Geld gibt?
Noch dazu hat ein neues Gerät die volle Garantie.

Und zur Lautstärke: Ich hab ein ähnlich konfiguriertes Book schonmal bei einem Händler um die Ecke begutachten dürfen, der auch bei mySN die Gamingnotebooksbestellt... und das war sogar im Ausstellungsraum im Idle deutlich hörbar (und verbraucht im Idle schon 37 Watt) dann kann man sich vorstellen wie laut das Teil daheim beim Spielen ist.

Tut mir Leid, du wolltest ehrliche Meinungen, wieviel du letztendlich verlangst ist deine Sache...

Es ist immer so ne Sache mit Gamingnotebooks.
Die verlieren schnell an Wert. Mein damaliges Gamingnotebook hat auch innerhalb von 10 Monaten ca. 50% des Anschaffungspreises verloren. Aber ich war mir damals im klaren, dass es so ist, da ich mich damals etwas über Gamingnotebooks informatiert habe bzw. die Preise von gebrauchten Gamernotebooks verglichen habe.

Was du jetzt wirklich für dein Notebook verlangen willst, ist dir überlassen.
Bei Mysn bekommst du ein Core i7 720QM und ATI 5870, 2 Festplatten und 4 GB Ram für knapp 1800€ - neu

Edit:
Mach bitte ein Video davon, wie du dein Notebook ausm Fenster schmeißt :)

Abe die i7-720 ist nun mal mobile und 1,60 GHz auf vier kernen nicht wirklich stark !

ZDNET zum Test eines i7-980XE im QXG7

"Mit Cyberlink Mediashow Expresso dauert die Umwandlung einer AVI-Datei ins MPEG-4-Format nur 36 Sekunden (Core i7 720 QM: 86 Sekunden). Schaltet man die CUDA-fähige Nvidia-GPU zu, verkürzt sich die Zeit um ein Drittel auf 24 Sekunden. "

Also diese Modularsysteme haben den großen Vorteil, dass Sie aufrüstbar sind.

Den i7-920 Desktop raus - einen i7-980XE oder günstige Altermative mit Turbo Mode, i7-960, einbauen.

Grafikkarte: Mitte Juli 2010 einfach upgraden - Fertig.

Und dann kann auch kein "Wald & Wiesen" Gerät mit mobiler Plattform dagegenhalten.
Die Kühlung dieser "Düsenjets" ist seit 2007 auf 130 Watt TDP CPUs optimiert :)

Bietet ihr denn solche Grafikupdates an?
Weil so eine Karte aufzutreiben dürfte schwer und vorallem teuer werden.

Ich will auch gar nicht sagen, dass das ein schlechtes Notebook an sich ist, aber man sollte auf jeden Fall wissen, was man kauft/verkauft. Allerdings geht der Sinn an mir vorbei, denn letztendlich blockiert dann bei stark Grafiklastigen Sachen die GPU, die ja weiterhin eine Notebookgrafik ist, deshalb denke ich, dass sich ein mobiler Core i7 da besser machen würde.
Ich denke nur, dass es schwierig ist, so ein Gerät gebraucht loszuwerden und da ist die modularität auch nicht unbedingt ein Argument, denn bei den meisten "normalen" Notebooks ist die CPU auch gesockelt, somit lässt sich diese auch wechseln und Grafikkarte ist immer schwierig und teuer wie GERxBlindxDeath schon gesagt hat.

Hallo !
Solche Geräte sind halt für lange Laufzeiten und Upgrades gedacht - dann macht die Sache finanziell Sinn.

Kostenbeispiel VGA Upgrade:

Wer Ende 2008 ein mySN XMG7 mit 9800M GT gekauft hat und heute eine GTX 280M nachrüsten möchte macht sogar Gewinn :) ( die ebay Werte von 8800M GTX und 9800M GT liegen über den GTX 200 Series Karten.

Wir bieten Einzelkarten an / teilweise nehmen wir VGAs in Zahlung.

"Normale" Notebooks haben bei diesen Umbauten ein Problem:

Die Garantie erlischt. CPU, RAM, HDDs, ODD, teilweise VGAs können problemlos getauscht werden.

Wäre aber dennoch schön Preise zu hören ;)

Zurück
Oben