F
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
1
1668mib
Gast
ICEKALT, wieso werden die "nochmal" bestraft?
Edit: Und meiner Meinung:
Wenn die Leute zu dem Zeitpunkt bereit waren so viel Geld zu bezahlen, dann sollen sie jetzt nicht rumweinen. Wenn ich ein Produkt kaufe bin ich mit dem Preis einverstanden - sonst würde ich es nicht kaufen.
Edit: Und meiner Meinung:
Wenn die Leute zu dem Zeitpunkt bereit waren so viel Geld zu bezahlen, dann sollen sie jetzt nicht rumweinen. Wenn ich ein Produkt kaufe bin ich mit dem Preis einverstanden - sonst würde ich es nicht kaufen.
Zuletzt bearbeitet:
ICEKALT
Lt. Commander
Naja, sie haben damals schon den überteuerten Preis für ein Prestigeprodukt gezahlt (1) und jetzt wird ihnen nochmal klar gemacht, dass der Preis völlig überzogen war (2) und sie das iPhone auch billeger haben hätten können. Aber das ist nun mal der Preis dafür, wenn man eine Technologie so früh wie möglich besitzen will. Ok, der Preisrutsch von 33% ist schon enorm, kenne da keinen Vergleichsfall.
1
1668mib
Gast
Aber sind Preise für Prestigeprodukte nicht immer völlig überzogen? Ersteres würde ich als Strafe ansehen ja, letzteres allerdings nicht - solche Produkte werden immer billiger und am stärksten in den ersten Monaten...
Ich kann nur über diese Idioten lachen...
Die wollten halt möglichst früh das neue Gadget und haben sicher mit keiner Wimper gezuckt als sie den Vertrag unterschrieben und die 500 $ gezahlt haben, und jetzt geht das Geheule los.
Es ist ja nicht so, dass ihr iPhone durch die Preissenkung schlechter geworden ist...
Die wollten halt möglichst früh das neue Gadget und haben sicher mit keiner Wimper gezuckt als sie den Vertrag unterschrieben und die 500 $ gezahlt haben, und jetzt geht das Geheule los.
Es ist ja nicht so, dass ihr iPhone durch die Preissenkung schlechter geworden ist...
kForce
Lt. Commander
Es gibt also wirklich noch Leute, die glauben, eine Partnerschaft mit einem Unternehmen einzugehen, die gleichberechtigt ist???
Wie weltfremd sind diese Menschen. JEDES Unternehmen will nur Geld verdienen. Und wenn es ein paar hardcore-freaks gibt, die stundenlang vor läden stehen und 200$ mehr zahlen, dann werden die erstmal abgegriffen.
Wahrscheinlich bekommen sie jetzt eine mail mit Absender Steve Jobbs(geschrieben von John Doe) und einen gratis itune song...........und schon klappt das abziehen beim nächsten mal auch wieder.
Wie weltfremd sind diese Menschen. JEDES Unternehmen will nur Geld verdienen. Und wenn es ein paar hardcore-freaks gibt, die stundenlang vor läden stehen und 200$ mehr zahlen, dann werden die erstmal abgegriffen.
Wahrscheinlich bekommen sie jetzt eine mail mit Absender Steve Jobbs(geschrieben von John Doe) und einen gratis itune song...........und schon klappt das abziehen beim nächsten mal auch wieder.
Zuletzt bearbeitet:
ICEKALT
Lt. Commander
Im Fall vom iPhone kann ich es nicht sagen, da es ja zb. durch das große Touchscreen Display und sonstigen Funktionen wohl vorerst einmalig ist, aber ich finde Apple Produkte durchweg zu teuer. Ich mag das gute Design nicht abstreiten, aber es gibt genügend andere MP3 Player, die billiger sind und die gleichen Funktionen besitzen.
@ICEKALT
Bis auf den iPod Touch hast du Recht. Aber bei mir spielt auch die Softwar ne Rolle und da mir iTunes auf OSX gefällt (unter Windows habe ich es gehasst), bietet die iPod/iTunes Kombination schon etwas spezielles und so viel teurer als die der Konkurrenz sind die Apple-Geräte der Mittelklasse ja nicht.
Das iPhone ist ein Sonderfall wegen dem seltsamen Abomodell, aber zum Glück gibt es jetzt auch eine (fast-)Alternative ohne Vertrag mit dem Touch.
Bis auf den iPod Touch hast du Recht. Aber bei mir spielt auch die Softwar ne Rolle und da mir iTunes auf OSX gefällt (unter Windows habe ich es gehasst), bietet die iPod/iTunes Kombination schon etwas spezielles und so viel teurer als die der Konkurrenz sind die Apple-Geräte der Mittelklasse ja nicht.
Das iPhone ist ein Sonderfall wegen dem seltsamen Abomodell, aber zum Glück gibt es jetzt auch eine (fast-)Alternative ohne Vertrag mit dem Touch.
N
NeoXpert
Gast
Tjaja.. deswegen warte ich egal was ich kaufe die erste Preissenkung ab ; )... das war aber abzusehen, dass der hohe iPhone Preis sich nicht allzulange hält, wenn man sich ansieht wie viele Geräte Apple eigentlich schon abgesetzt haben wollte.
Lustig finde ich ja auch folgenden Abschnitt:
Ich finde es manchmal schon beängstigend, wie manche Leute einen Kult um die Marke Apple machen und sich ständig den neuesten iMac, iPod etc. kaufen, obwohl sie das eigentlich gar nicht bräuchten. Ich denke Kforce hat das recht gut erkannt: warum glauben die, Apple sei sowas wie ein großer Bruder für die Konsumenten, der ihnen ständig neue Geschenke mit nach Hause bringt? Für mich nicht nachvollziehbar...
Nur vor diesem Hintergrund ist die abgrundtiefe Enttäuschung zu verstehen, die sich nun im Netz Bahn bricht: Warum hat er uns verlassen, fragen sich Jobs Jünger, warum bestraft er ausgerechnet seine loyalsten Anhänger, diejenigen, die sich gleich beim Start in langen Schlangen aufreihten, um am ersten Tag ein überteuertes iPhone zu erstehen?
Ich finde es manchmal schon beängstigend, wie manche Leute einen Kult um die Marke Apple machen und sich ständig den neuesten iMac, iPod etc. kaufen, obwohl sie das eigentlich gar nicht bräuchten. Ich denke Kforce hat das recht gut erkannt: warum glauben die, Apple sei sowas wie ein großer Bruder für die Konsumenten, der ihnen ständig neue Geschenke mit nach Hause bringt? Für mich nicht nachvollziehbar...
HappyMutant
Fleet Admiral
Ganz toll. Weder der Threaderöffner kann mal kurz umreißen worum es in dem Artikel geht, noch können sich einige hier wieder ihre 08/15 offtopic Aussage verkneifen, im Sinne von "Apple ist eh doof".
Ne Leute, weder wollen wir hier Threads nur aus Copy&Paste Links haben, noch Flamethreads. Daß das eine das Andere begünstigt ist auch nicht von der Hand zu weisen. Wenn zum eigentlichen Thema diskutiert werden soll, nämlich den iPhone-Preisrutsch und die Reaktion der Erstkäufer, dann bitte richtig. Aber nicht wieder so einen Thread, der bis heute abend 5 Seiten hauptsächlich Getrolle generiert hat.
Aber prinzipiell kann man das auch wunderbar im Apple-News-Thread klären. Und da geht es auch erstmal weiter.
Ne Leute, weder wollen wir hier Threads nur aus Copy&Paste Links haben, noch Flamethreads. Daß das eine das Andere begünstigt ist auch nicht von der Hand zu weisen. Wenn zum eigentlichen Thema diskutiert werden soll, nämlich den iPhone-Preisrutsch und die Reaktion der Erstkäufer, dann bitte richtig. Aber nicht wieder so einen Thread, der bis heute abend 5 Seiten hauptsächlich Getrolle generiert hat.
Aber prinzipiell kann man das auch wunderbar im Apple-News-Thread klären. Und da geht es auch erstmal weiter.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.