Erdgas vs. Flüssiggas für Privathaus

JPXr-eP9

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
97
Hallo!

Ich habe ein Haus mit einem LPG-Tank gekauft. Das Haus ist groß und gut isoliert. Wir werden dort mit 2 Personen wohnen.
Die ehemaligen Besitzer haben früher ausschließlich mit Erdgas geheizt. Aber jetzt, da die Preise gestiegen sind, überlege ich, LPG zu verwenden.

Was könnte mir bei der Entscheidung helfen? Gibt es eine Website, auf der ich die Preise dieser beiden Gase vergleichen kann?

Danke!
 
Ernsthaft? Die Preise sind doch transparent und es gibt zig Seiten, die sie Dir zeigen.

https://brennstoffboerse.de

Erdgas kannst Du nicht direkt kaufen als Endkunde. Flüssiges schon. Und der Preis, na ja, frag bei Händlern nach, die bei Dir liefern.
 
Bist Du sicher das der LPG Tank noch zu benutzen ist, TÜV Plakette und Eigentumsnachweis hast Du?
 
BlubbsDE schrieb:

Danke, das schaue ich mir an.

Kann man den Verbrauch von Erdgas und Flüssiggas vergleichen? Die aktuellen Eigentümer haben ca. 10.000 kWh Erdgas pro Jahr verbraucht. Was wäre das Äquivalent in Litern?

werkam schrieb:
Bist Du sicher das der LPG Tank noch zu benutzen ist, TÜV Plakette und Eigentumsnachweis hast Du?
Ja, das haben mir die Eigentümer bestätigt.
 
Die TÜV Plakette muss ja am Tank kleben und der Lieferant liefert meistens nur an Eigens von ihm aufgestellte Tanks. Was sich auch auf den Lieferpreis niederschlägt.
 
Zurück
Oben