Erdkabel im Gehweg "verletzt"

Weby

Lt. Commander
Hallo,

neben dem noch nicht gestarteten aber für Dezember geplanten VDSL Ausbau, arbeiten auch die Stadtwerke schon seit einiger Zeit hier in der Gegend. Diese buddeln diverse Gehwege auf und verlegen Leer-Rohre zu "Trafohäuschen".

Beim Spazieren gehen habe ich mir nun mal so eine Grube angesehen. Hierbei ist mir sofort ein dickes Kabel mit Telefonhörern aufgefallen....und der Kupferkern kam mir an einer Stelle auch entgegen.

Prompt habe ich mich bei der Telekom gemeldet und musste ernüchternd feststellen, dass so eine Meldung nicht ohne weiteres funktioniert. Ich habe jedenfalls nicht das Gefühl, dass es so zu einer pro aktiven Lösung kommt.

Vielleicht wird sich auf diese Weise um das Anliegen gekümmert...meine Neukunden VDSL Vorbestellung lief auch schon so ernüchternd...auf diese Fragen habe ich bis heute keine Antworten erhalten.

Bezüglich der Kontaktdaten - Scheibt mich am Besten per PN an ;)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    683,3 KB · Aufrufe: 1.060
  • 2.jpeg
    2.jpeg
    360,5 KB · Aufrufe: 853
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Telefonkabel sondern ein Koaxialkabel für Kabel TV. Die wurden früher von der Telekom verlegt und gewartet.
Mit DSL-Anschlüssen hat das nichts zu tun.

Dann hat Unitymedia nun auch die Info bekommen. Jedenfalls muss ja irgendwem das Kabel gehören.

Hallo Weby,

für alle Fälle habe ich die Kollegen der Technik trotzdem einmal informiert, um auszuschließen, dass doch eine Beeinträchtigung bei uns vorliegt.

Sicher ist sicher. :-)

Einen guten Start in die Woche wünsche ich!

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft

Zurück
Oben