Erfahrung mit Creative Zen Vision:m

Luke128

Newbie
Hallo !
Ich hab mir gerade einen Zen Vision:m mit 30gb bestellt und will euch nun fragen , was für Erfahrungen ihr mit dem Player habt z.b ob er sich oft aufhängt wie manch andre creative modelle ?
mfg Lukas

Hi,

ich habe heute morgen meinen Zen Vision-M bekommen.
Wie mir scheint macht das Aufladen per USB-Kabel gewisse Probleme.
Schon seit heute Morgen hängt das Gerät jetzt am Ladekabel und ist
noch kaum geladen.

Am besten man kauft sich eine Docking-Station dazu,
oder lässt sie sich von Creative einfach schenken!
Denn wer im Zeitraum vom 15.11.2006 bis zum 15.01.2007 einen Zen Vision M
gekauft hat bekommt eine Docking-Station umsonst!

www.promo-creative.eu/de/produit.php

Wenn das Teil endlich geladen ist kann ich vielleicht näheres darüber berichten.
Im Moment kann ich nur empfehlen diese Docking-Station zu nehmen.

Mit ihr kann man:

- Das Gerät (hoffentlich schnell) laden
- Daten Synchronisieren
- Das Gerät mit einem Fernseher verbinden

Also ich hab den player jetzt schon länger und bin sehr zufrieden. Allerdings solte man sich wirklich eine Docking-Station holen, da das Aufladen an der Station nur ca. 2 Stunden dauert.

@Tante Emma
Das hatte ich auch. Hab den Player nach 7 STunden ausm usb port gezogen und siehe da, der Akku war voll

Hi

41atKTartwL._SL500_AA240_.jpg
Ich habe mir den Zen VisionM 30Gb vor rund 2 jahren gekauft.
Die sounqualität ist meiner meinung nach sehr gut.
Die Dockingstation ist zwar schön bringt aber technisch Null! Ich habe sie auch mit der Pormotion Aktion bekommen!
product-10074443.jpg

426188vb.png

Zusätzlich würde ich das AccessoryPack schwehr empfehlen.
Um schneller Laden zu können braucht man nähmlich so ein Ladegerät.
Ich habs nicht gemessen aber in ca 2-4 Stunden hat man den Player damit komplett geladen!

Die Ohrhörer aus dem Pack sind Klasse! Mit denen muss man den Player nicht so aufdrehen und spart enorm Akku.
Ich fahr Täglich 2 Stunden Zug Und mit den Ohrhören Kann ich so gut Eine Woche Musik hören ohne Laden zu mussen. Also sicher 10 Stunden (Auf garantie)!
Auserdem ist in dem Pack noch ein Media Kabel (Klinke am Player <-> Chinch ) mit dem sich der Player an Fernseher oder Stereo Anlagen Anschließen lässt.

Außerdem sind in dem Pack noch eine Gummihülle/Skin und ein Displayschutz.

Empfehlenswert sind auch die Firmware Updates! Ich hatte bei 1.62.02e das Gefühl das alles etwas schneller geht!
Bei dem Ersten update (glaube 1.61...) konnte man auch Titel nicht mit dem Player Löschen (Das musste Über den PC Passieren). Jetzt geht dies aber auch.

Link zu der Download seite von Creative

Mein Player ist mir nach der 2. Woche auß 2m höhe runtergefallen. (In der hülle ist eine kleine delle, aber funktionieren tut er einwandfrei. (Ich gehe auch ab und zu mit dem joggen)
Die Festplatte ist also durchaus robust!

(Da der Player nicht mehr Käuflich erhältlich ist ist es Warscheinlich sowieso egal!)
Ein Wort noch zu der Software von Creative!
(Zuerst habe ich Win2000 gehabt und jetzt mit einem Neuen PC Vista64Bit. Bei 2000 Leis sich der Player nicht richtig Docken und bei Vista64Bit genauso! Mit WinXP klappt alles (Leider hatte ich das nie) Die Mp3s Lassen sich aber auch einfach auf das "Wechsellaufwerk" schieben! Also kein Beinbruch. Richtiges Syncronisiern War mir aber nie möglich! Der Software support ist zumindes meiner Meinung nach sehr schlecht! (Creative hat ja schon immer Probleme mit Vista)
Die Updates hab ich bei einem Kumpel am PC gemacht.

Fazit:
Der Zen VisionM 30Gb hat sehr gute Sound und Bild Qualität. vorallem mit den Ohrhören vom AccessoryPack!
Die Akkulaufzeit ist OK Mehr als 10 Stunden Hört sowieso keiner Musik mit einem Mp3 Player. Und für 2 Stunden Film reicht es denk ich auch.
Die Bedinung hatte ich nach einer stunde ohne was zu lesen Raus. (Sehr Intuitiv und schnell)
Die Frimware sollte man dringend Installieren!
Die der software support ist schlecht (Abgesehen von WinXP)
Der Player ist robust. (stoßfest)
Auch als portabele Festplatte geeignet. (Wenn man auch mit 20Gb Mp3s zufrieden ist!)
Als Organizer würde ich ein Handy Benutzen die sind was dis sind einfach zuverlässiger!

Für seine Zeit ist der Payer sehr gut gewesen aber die FlashSpeicher sind Festplatten Eindeutig Überlegen!

Mit AccessoryPack macht der Player erst richtig spaß! (-schneller laden, -gescheite Ohrhörer, -MediaKabel)
Desshalb sollte dies eine Empfehlung an alle sein die den Player haben aber kein AccessoryPack dies zu kaufen! Ich hab es für rund 25€ bekommen und die Ohrhörer kosten alleine schon soviel!
creative-zen-vision-m-av-cable-70pd000000060.jpg

Post Skript:
Bei Giga hab ich mal einen mp3 Player vergleich gesehen. Der Zen war dabei und die wollten die Radio Funktion zeigen. Da sie keine Kopfhörer angeschlossen hatten fehlte die Antenne. (Die ein Radio nunmal Braucht) Hat echt spaßgemacht da zuzuschaun!

Apropo Radio die aufnahme funktion ist echt gut. So leicht war das schnelle Mittschneiden bem Radio noch nie!

Alle Akku Werte sind reine schätzwerte! Es kommt ja auch immer darauf an wie man mit einem Akku umgeht. (ganz ent laden und erst dann wieder Laden) =>sonst Memory Effekt! Auh wenn das bei den Ionen akkus nicht mehr so Wild ist!

Das Wars Euer --jabber--!
Hoffe jemand hilft dies weiter.
CB-Team ihr seid spitze! Two thumbs up!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Nicht funktionierenden Link korrigiert!)
Hab den vision m auch seit einem jahr ca. Der klang über Kopfhörer ist perfekt. An der Anlage dagegen bsichen schwach, aber vielleicht ist er falsch eingestellt. Das einzige was schwach ist, ist die Dicke. Das bekommt der apple classic wesendlich besser hin, sorgar mit 160gb festplatte usw.Portable ist vieleicht ein flashplayer doch besser als so ein klotz:rolleyes:
aber immerhin ein ganz guter gesamteindruck

Zurück
Oben