Erfahrung mit ebay Kleinanzeigen/kalaydo?

cosmic_

Cadet 4th Year
Hi Leute,

ich biete ein Handy über ebay Kleinanzeigen an. Doch was ich bisher an Angeboten bekommen habe erschreckt mich sehr.
Zum einen noch keine Anfrage in annähernd korrektem Deutsch, sowie absurde Preisvorstellungen bis hin zur Frage nach Ratenzahlung.

Meint ihr ich sollte dennoch darauf eingehen (wenn zumindest die Zahlungsbereitschaft stimmt) oder gibt es da Maschen, von denen ich noch nichts weiß?

Trifft man die Leute dann zu Hause oder besser an einem öffentlichen Platz?

Grüße

Geld gegen Ware, keine Ratenzahlung etc ;)

Das es aber haufenweise Anfragen gibt mit absurden Preisvorschlägen etc ist aber völlig normal, einfach ignorieren, fertig. Ob du die Leute dann zu dir nach hause holst oder dich lieber in einem Cafe oder so mit ihnen triffst musst du selber wissen, davon ab hilft es auch eine Telefonnummer anzugeben A: rufen meist nur Leute an die auch ein ernsthaftes und realistisches Kaufinteresse haben und B: kannst du die Leute am Telefon auch recht gut einschätzen, ob du diese dann zu dir nach hause oder eben an einen öffentlichen Ort lädst.
.

also ich habe mit ebay kleinanzeigen sehr gute erfahrungen gemacht.

Alle eingestellen Sachen wurden blitzschnell verkauft.
Sei es Hemden, Satelliten-Receiver bis hin zum Gameboy ;)

Getroffen habe ich mich mit den Herren an meiner Haustür.

Ratenzahlung - warum nicht, Ware wird natürlich erst versand, wenn die letzte Rate eingetroffen und gebucht ist!
Schätze mal das beschleunigt auch die Ratenzahlung!
Vermutlich wird der der das vorgeschlagen hat, darauf aber nicht eingehen, denn der will Dich ja bescheissen!

Das mit dem schlechtem Deutsch bei Ebay Kleinanzeigen kann ich zu 100% bestätigen.

Die absurden Preisvorstellungen auch, die wollten mir 200€ für mein S3 geben, neu und in OVP O.o

Auf so was wie Ratenzahlung würde ich nicht eingehen.
Das sind die Maschen der Betrüger.

Hallo Cosmic,
mit großem Interesse habe ich hier Ihren Beitrag gelesen. Als Mitarbeiterin im Kundenservice von kalaydo.de bin ich für Themen rund um die Sicherheit unserer Nutzer zuständig.
Gut, dass Sie stutzig geworden sind.
Grundsätzlich handelt es sich bei diesen unseriösen Angeboten um Ausnahmefälle, um deren Vermeidung wir uns stetig durch technische Weiterentwicklungen bemühen.

Hier ein Auszug aus unseren Sicherheitshinweisen :
3.3. Sichere Zahlungsmethoden

Wählen Sie eine Zahlungsmethode, die ein hohes Maß an Sicherheit bietet, wie beispielsweise die Zahlung per Rechnung und der Bankeinzug. Ebenfalls sicher ist es, einen Treuhandservice oder Online-Zahlungsservice (z.B. PayPal) für den Online-Kauf zu nutzen. Gänzlich ungeeignet ist hingegen ein Bargeld-Transferservice wie Western Union. Tätigen Sie niemals einen Online-Kauf, bei dem der Verkäufer auf die Nutzung eines solchen Services besteht.

Mehr Sicherheitshinweise gibt es hier
http://content.kalaydo.de/bottom-menu/sicherheitshinweise.html

Für Fragen sind wir unter sicherheit@kalaydo.de oder 0221 / 88823-190 persönlich für Sie da !
Mit freundlichen Grüßen
Sandra Rippinghaus
Kundenservice kalaydo.de

Mahlzeit,

wir verkaufen gerade einiges aus einer Haushaltsauflösung über die Kleinanzeigen und Kalaydo - läuft gut und vollkommen problemlos, wir bewegen uns allerdings auf einem niedrigen Preisniveau ,da wird nicht mehr viel gefeilscht - gehört aber schon dazu ;) - und nur nette Leute kennen gelernt!

Bei hochpreisigen und aktuellen Artikeln habe ich schon des öfteren gehört, das recht unverschämte Angebote gemacht werden. Einfach ignorieren und am Telefon kurz und knapp ablehnen.
Falls dein Preis dem Markt entsprechend angemessen ist, meldet sich recht schnell ein "richtiger" Käufer.

Gruß AmigaMan

Danke für die Antworten!

Ja, ich denke es liegt einfach an der Art des Artikels.

Aber lustig zu sehen wie viele Leute mir schreiben, für 100€ würden sie das IPhone sofort abholen kommen. Das glaub ich denen sogar ;)

Molex4pin schrieb:
Die absurden Preisvorstellungen auch, die wollten mir 200€ für mein S3 geben, neu und in OVP O.o
cosmic_ schrieb:
Aber lustig zu sehen wie viele Leute mir schreiben, für 100€ würden sie das IPhone sofort abholen kommen. Das glaub ich denen sogar ;)

Klingt gut!

Bei euch beiden komm ich dann vorbei und hol mir das S3 für 200,- und dasIPhone (ich gehe vom 5er aus) für 100,-

Ich bezahle auch in bar, allerdings in Simbabwe-Dollar, da habe ich gerade ein paar hundert von - ich denke das passt schon...

Also: Her mit euren Adressen :evillol:

just kidding Amigaman

Zurück
Oben