• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Erfahrung mit Grover ( mediamarkt) VR Set

Chesterfield

Fleet Admiral
Hi Zusammen,

bin am überlegen , ob man HTC Vive Cosmos Elite für drei Monate 200€ investieren kann. wie denkt ihr drüber ? mal als einstieg ob es überhaupt taugt. meine bedenken liegen bei Grover wenn man es zurück schickt und "gewöhnliche nutzungsspuren" dran sind. bekommt man Neuware oder ist es ein Pool von gebrauchten Sachen ( hygrischer Aspekt im Kopf)

Du brauchst in deinem vorgegebenen Link nur nach unten Scrollen, da steht doch alles zum Zustand der gemieteten Artikel und wie hoch der Selbstkostenanteil bei Beschädigungen ist.

Xero261286 schrieb:
Du brauchst in deinem vorgegebenen Link nur nach unten Scrollen, da steht doch alles zum Zustand der gemieteten Artikel und wie hoch der Selbstkostenanteil bei Beschädigungen ist.
mit geht es um die Erfahrungen mit Grover. was die sagen und wie es am ende aussieht kann zwei paar stiefel werden. man liest durchwachsenes im netz. mir ist klar die Wahrheit ist vllt irgendwo dazwischen. wollte mal aus erster Hand hören/lesen ob jemand da schon was gemietet hat

Ich habe dort mal übergangsweise eine 5700xt gemietet. Die kam in einer Speziellen Verpackung in der man die Karte auch einfach wieder recht Sicher verpacken und zurückschicken konnte.

Bei mir hat damals alles reibungslos geklappt. Die Karte hatte allerdings auch keinerlei Gebrauchsspuren abseits von evtl. etwas Staub den ich übersehen habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chesterfield
Ich hab bei Grover eine Drohne ausgeborgt, weil sie mich interessierte und ich sie mal testen wollte..
1 Monat - ca. 100 Euro rum

Drohne sah aus wie neu, hatte aber laut Akkulog schon 50 Flüge drauf
ein USB-Kabel war defekt (durch probieren draufgekommen)
hab ich ihnen per mail geschrieben, war überhaupt kein Problem
wollten mir sogar eines nachschicken, hab ich aber abgelehnt, hab ja genug kabel rumliegen

Rückversand war glaub ich auch inklusive

alles sehr unkompliziert

das einzige was vielleicht negativ ist, dafür kann aber Grover nix:
die kosten

ich hab mir die selbe Drohen im anschluss gebraucht für 450 Euro gekauft (Neupreis ca. 1000Euro)
und flieg sie jetzt seit ca. Weihnachten

sprich: hätt ich das gleich gemacht, 100 Euro gespart

bei 3 Monate und 200 Euro ausborgen ist halt die Frage:
ob da eine gebrauchte Cosmos die man ein halbs Jahr hält und dann vielleicht mit weniger Verlust als 200 Euro weiterverkauft nicht gescheiter wäre (?)
(klar: etwas höheres Risiko, vonwegen Gebrauchtkauf)

trotzdem: wenn es bei Grover ne Pimax mal zum ausborgen gäbe, würde ich das glaub ich für 1 Monat machen, weils mich einfach interessiert.. (wie sich jetzt so großes FOV anfühlt)
MRTV ist zu weit weg für mich
und in einer ARcade hier in Wien - abgesehen davon dass die gar keine Pimax haben und auch nicht meine Games hätten - zahlt man auch schnell mal 100Euro am Tag

• Gefällt mir
Ich selber würde die 200€ lieber in den Kauf einer eigenen VR Brille investieren. Aktuell habe ich eine Quest 1 und eine Playstation VR und habe den Kauf nicht bereut.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Chesterfield schrieb:
Hi Zusammen,

bin am überlegen , ob man HTC Vive Cosmos Elite für drei Monate 200€ investieren kann. wie denkt ihr drüber ?
Ab 539€ gibts schon eine HP Reverb G2 neu (incl. Controller!). Die hat allerdings kein Lighthouse Tracking, dafür aber ein Top Bild und klasse Audio. Eine Quest 2 mit Facebookzwang wäre auch eine Option, nur leider ist das 64GB Modelle auf Amazon aktuell ausverkauft und das 256GB kostet gleich 449€.

Warum eine Brille leihen wenn man in DE ein 14 tägiges Widerrufsrecht hat?

Falls du das mit deinem Gewissen nicht vereinbaren kannst wäre eine weitere Möglichkeit einen Kundenrückläufer zu bestellen, wie sie z.B. der Media Markt oder auch Saturn öfters anbietet.

Achte aber drauf, dass die Controller dabei sind!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@pitu genau das ist es … will nichts „kaufen“ wenn ich weiß dass ich es nur ausprobieren will. Will das Gefühl für mich selbst ehrlichen Umgang mit waren zu haben, denn das erwarte ich ja als Käufer auch , dass ich neue Ware bekomme … aber grundsätzlich danke für die Tipps . Schaue mir die modelle mal an

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Ich hatte mir die Quest 1 als diese neu rauskam bei Grover für einen Monat geliehen.
War ein Neugerät, meine Freundin hat den Controller leider einmal gegen einen Schrank gehauen und man sah einen Kratzer auf dem Controller. Trotzdem keine Probleme nach dem zurückschicken gehabt.
Ist zwar teuer aber zum Ausprobieren super und besser als zu kaufen und dann einfach zurückzuschicken

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
hmm.. aufgrund des Threads mal bei Grover geschaut:

die bieten die Vive Focus 3 an... zum mieten..
139,- für einen Monat
Ergänzung ()

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Vive Focus 3 besser als Cosmos Elite?

Zurück
Oben