Erfahrung mit Hanns.G HW 223 DP?

chaoskaefer

Lieutenant
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
536
Hallo Leutz,
bei Prad wird dieser Monitor für preisbewusste Anwender empfohlen, leider gibt es keinen eigenen Test für diesen Monitor.
Hat jemand vielleicht diesen Monitor und kann mir Vorteile/Nachteile aus seiner Sicht schildern?

Bin nun schon länger auf der Suche nach einem 22" und schwanke zwischen dem
Chimei CMV 222H,
dem HP w2207h und
nun dem Hanns.

Für den Hanns spricht halt der günstigere Preis, den ich nochmal günstiger bekommen würde aufgrund Vitamin B ;), der DVI-Eingang (weil ich kein HDMI brauch) sowie, dass ich bereits 2x Hanns-Monitore gekauft habe und zufrieden war.
Der HP ist aufgrund des Glossy eigentlich raus, weil ich denke, dass es zu viele Spiegelungen geben wird in meiner Umgebung.
Der Chimei gefällt mir natürlich schon sehr, der Test auf Prad hat mich überzeugt. Aber der Preis..die Verfügbarkeit..HDMI und damit Kauf eines Extra-Kabels noch..lassen mich noch zweifeln..
 
Bei Alternate hat der Monitor ganz gute Userbewertungen.
 
Ingesamt scheinen die Erfahrungsberichte fast durchgehend positiv zu sein. Und der Preis von HannsG TFTs ist ja immer super ;)

Allerdings scheinen bei HannsG öfter Pixelfehler aufzutreten als bei anderen Hersteller, zumindest kommt es einem beim lesen von Berichten so vor.
Da könnte sich vll ne Pixelfehlerprüfung lohnen ;)
 
Zum Hanns.G kann ich nichts sagen, allerdings hab ich den Chimei im Vergleich mit anderen 22" gesehen und finde ihn bisher am besten.
Ist laut prad.de auch der beste.
 
Da ja Hannsg auch für viele andere Firmen wie z.B. Sony, HP, Dell etc fertigt, werden wohl die eigenen Monitore nicht schlechter sein.
 
hm naja, klingt alles ganz gut, ne? also den Hanns betreffend.
weiß halt auch nicht, ob es am ende aber vielleicht wieder am falschen ende gespart wäre..

oder vielleicht doch lieber einen samsung? ;) 225bw oder 226bw? wobei letzterer keine höhenverstellung hat? wollte eigentlich keinen samsung, aber kumpel von mir hat den 225bw ist sehr zufrieden mit. preislich sind die ja auch nicht soo schlecht..
 
Zurück
Oben