Erfahrung mit Hardwaretreibern (Drucker) unter win 10

sidmos6581

Lieutenant
Hallo Leute,

bei meinen Vater ist heute, mit hoher Wahrscheinlichkeit, der Drucker kaputt gegangen.
Werde mich gleich damit auseinander setzten. Jetzt aber zum Anliegen in meiner Überschrift.
Mein Drucker (Brother HL-2130) funktioniert noch ohne Probleme. Will wie viele hier nächsten
Monat auf Win 10 uprgraden. Wie ist denn so die Erfahrung bzg. Win 7/8 Treiber unter Win 10 ?
Besonders bei Druckern war das ja eine Katastrophe, von WinXP auf Win 7.

Da ja einige schon Win 10 als Preview benutzen, hätte ich gerne dazu ein paar Meinungen gelesen.

Vielen Dank !!

du kannst:
1) dir selbst die preview holen
2) einfach warten bis win10 da ist
3) nach einem win10 upgrade innerhalb von 30-tagen zurück wechseln, sollte es dir nicht gefallen, etwas nicht laufen wie du dir das vorstellst

Über die Hersteller Drucker Treiber kann ich leider nichts sagen, da mein Tablet mit dem Windows Drucker Treiber läuft.
Aber mein Tablet lief am Anfang mit den Windows 8 Treiber (Wlan, Bluetooth, Chipsatz, ...) ohne Probleme.

Das einfachste wird aber wohl sein, du installierst dir in einer VM Windows 10 und testest es.

besonders gute frage, nachdem man weiss, dass win10 am 29.7, also in 20 tagen offiziell erscheint. ich vermute, die preview version ist abgespeckt.

Wenn es für den Drucker Treiber für Windows 7/ 8.1 gibt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es für den Drucker auch Treiber für Windows 10 geben wird.

Ich habe bei Brother angerufen

Kannste ja auch machen ^^ im Impressum die Telefonnummer raus suchen und Anrufen da bekommt dann ne andere Telefonnummer.
Zu meinen Brother Druckermodell wurde interne Tests gemacht wo der Drucker mit 8.1 Treiber unter Windows 10 Laufen.
Es soll zeitnah wohl neue Windows 10 Treiber kommen ...ob für die Drucker-Software da auch gemacht wird ...habe ich nicht gefragt :freaky:

Im Zweifelsfall sollten eigentlich auch die Windows 7/8.1 Treiber unter Windows 10 laufen. Wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte, schließlich hat sich am Treibermodell nichts (bzw. nicht viel) geändert. Explizite Inkompatibiläten mal ausgeschlossen.

Zurück
Oben