Also ich weiß auch nicht so recht was daran abwegig sein soll?! Ich bin auch auf der Suche nach einem Bilderrahmen in einer vernünftigen Größe - mind. 19 Zoll max. aber so 24 Zoll.
Die Sache mit dem Strom kann ich so überhaupt nicht stehen lassen, denn z. B. der Bilderrahmen von Braun (DigiFrame 2050) benötigt laut Hersteller (ich habe nachgefragt) 40W!!!
Jetzt habe ich mal bei Idealo nach einem TV geschaut, den ich ja auch noch für andere Dinge benutzen könnte (z. b. TV schauen

) und bin z. B. auf den Sharp LC24LE240E gestoßen. Dieser hat eine VESA Wandhalterung, einen USB Eingang, Energieeffizienzklasse A+ - verbraucht also nur ca. 20W und eine Dicke von 3,6cm, Full HD Auflösung.
Der DigiFrame hätte "nur" eine Auflösung von 1.280 x 960 Pixel und ein Bildschirmformat von 4:3 (was natürlich bei Fotos auch von Vorteil sein kann). Der Bilderrahmen ist 7,2cm dick! Vorteil eines Bilderrahmens wird sicherlich die Diashowfunktionalität sein! Es gibt eine Autostart Funktion, sobald das Teil am Netz ist. Aber ansonsten sehe ich überhaupt keinen Vorteil gegenüber zu einem TV!
Der Betrachtungswinkel und der Kontrast sind am TV sogar noch besser als bei dem DigiFrame. Bei der Helligkeit ist der Bilderrahmen etwas besser. Keine Ahnung was besser ist - Kontrast oder Helligkeit?!
Auch preislich ist nicht viel um zwischen dem TV und dem Bilderrahmen! TV ca. 330 und DigiFrame kommt auf 300 Euro. Den Mehrwert habe ich aber denke ich mit dem TV...
Das mit dem Einbrennen ist glaube ich auch kein Grund - Ich habe öfters meinen PC längere Zeit am Laufen, ohne das sich etwas am Desktop verändert. Wenn ich dann nach einer oder zwei Stunden wieder komme, habe ich kein eingebranntes Bild - und das wäre beim Bilderrahmen ja auch so, dass ich jede Stunde ein anderes Bild sehen möchte. Von daher mache ich mir diesbezüglich keine Gedanken.
Oder sehe ich das Falsch?!