Ich weiß ja nicht, ob ich mit meinem LTE-Tarif bevorzugt behandelt werde und/oder ob es auf den Ort ankommt, aber ich habe stets mindestens HSDPA+; von einem schlechten Netz kann ich also nicht reden. Klar kommt es darauf an, wo man das O2-Netz nutzt, aber in grösseren Städten sollte es wohl keine grossen Probleme geben.
Wenn Doc Foster sich das O2-Netz aussucht, wird er sicherlich schon wissen, ob er damit ausreichenden Empfang hat.
Was den Vertrag angeht, so schliesst man diesen (in dem konkreten Fall) mit Mobilcom Debitel ab, über diesen Anbieter laufen dann auch die Zahlungen. Die Grundgebühr beläuft sich normalerweise auf 9,99 €.
Man bekommt von MD schon einen Haus-Rabatt von 5 € und vom Vermittler eine Auszahlung in Höhe von 96 €, dadurch hat man effektiv eine Grundgebühr von 0,99 € monatlich.
Einen Haken sollte es da nicht geben, wenn man tatsächlich nicht mehr verbraucht, als die 50 Minuten und 200 SMS.
Den Vertrag bekommt man ja per Mail zugeschickt und kann sich vorher die Konditionen genau durchlesen, bevor man ihn unterschreibt.
Ob die verprochene Auszahlung auch tatsächlich nach 5-6 Wochen erfolgt kann ich natürlich nicht sagen, aber das sollte man in den Bewertungen prüfen können. Anhand dieses konkreten Anbieters scheint stets alles gut verlaufen zu sein.