Erfahrung mit Onlinebanking Cortol Consors Girokonto gesucht

Domern

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein ZV-Kto bei der comdirect, muss aber leider sagen, dass das Onlinebanking dort eine wahre Katastrophe ist. Bis da die Umsätze der letzten ein zwei Tage angezeigt werden...dauert es ewig. Bei meinem Hauptkto sehe ich bin in wenigen Minuten, dass da ein Einzug oder eine ÜW ansteht..sogar Tage im Voraus sehe ich die Lastschriften schon in den Umsätzen vorgemerkt.

Nun habe ich überlegt mein Kto bei der comdirect zu kündigen und bei der Pnb Paribas aka Cortal Consors ein Neues zu eröffnen. Allerdings würde ich echt gerne wissen, wie es da im Onlinebanking aussieht. Ist das schnell was die oben genannte Problematik angeht? Mir ist echt wichtig, dass ein Einkauf von Montag nicht erst Mittwoch zu sehen ist.

ICh bin ansonsten auch gerne für Alternativen zu haben. Außerdem nicht in Frage kommt die Norisbank.

Vielen Dank schonmal!

Vorgemerkte Umsätze sieht man nicht, also sieht man die Buchung auch erst, wenn sie tatsächlich stattgefunden hat.
Die Umsätze an sich, werden sofort angezeigt.

nick2503 schrieb:
Vorgemerkte Umsätze sieht man nicht, also sieht man die Buchung auch erst, wenn sie tatsächlich stattgefunden hat.
Die Umsätze an sich, werden sofort angezeigt.

Diese Aussage ist einfach falsch.
Man kannn vorgemerkete Umsätze sehen. Bisher fällt mir keine Filialbank ein die vorgemerkte Umsätze nicht anzeigt. Wie es bei Direktbanken ist keine Ahnung.
Lass dich doch einfach mal beraten bei deiner Direktbank wie man dies anzeigen lassen kann. Ggf musst du eine Email schreiben und nur 3-4 Tage warten bis du eine Antwort bekommst.

Ich nutze eine App für mein Smartphone und habe bisher bei jedem Umsatz die per SEPA Lastschrift kommt einen Vormerkposten. Dieser Vormerkposten ist nun auch bei SEPA Lastschriftenb notwendig. Nebenbei hängt dies auch von den Kartenservice ab wie schnell dein Konto abgebucht wird.

Hm, habe ich mich auf alle Banken bzw. alle Direktbanken bezogen? Nein, es war tatsächlich nur Cortal Consors, keine andere Bank.

Wie gesagt, es gibt keine Anzeige der vorgemerkten Umsätze. Ich nutze das Online-Banking fast jeden Tag und ich bin auch schon wirklich jedem Link dort nachgegangen, ob sich nicht vllt. doch die Vorgemerkten Umsätze irgendwo verstecken.

Und ich denke nicht, das mir Cortal Consors etwas anderes sagen wird, außer sie haben es wirkich so gut versteckt, das man es selbst nicht finden kann. Wäre doch auch Schwachsinn, oder?

Aber wer weiß, vllt. gibt es ab heute ja durch den neuen Namen, auch ein neues Online-Banking und dort vllt. auch vorgemerkte Umsätze...

Zurück
Oben