Erfahrung mit RMA Umtausch bei Samsung?

ucOn

Lieutenant
Hi,
meine Sata 250 GB Samsung Festplatte hat nach ca. 4 Monaten den Geist aufgegeben (Klackt nur noch laut).
Ich hab Sie vor 2 Wochen an Reichelt geschickt und die haben sie gestern an Samsung weitergeleitet.

Hat einer von euch Erfahrung wie lange so nen Umtausch bei Samsung dauert?

Die Daten sind mir nicht so wichtig, aber ohne Windows Festplatte läuft mein PC nicht ;) und ich hätte jetzt (bzw. in 3 Tagen) nach dem mündlichen Abi mal wieder bock bissel zu spielen!

Wäre schön wenn ihr mir was dazu sagen könntet!

Also ich musste schon 2 Mal eine Festplatte an Samsung zurückschicken und habe das immer direkt über Samsung gemacht. Deine Aktion sie über Reichelt einzuschicken hat das ganze enorm verzögert, denn Samsung alleine brauchte bei mir immer so 3- 4 Wochen, um mir eine heile zurück zu schicken!

cu

ich weiß nicht wie lahm reichelt ist.
mein pc-fritze ist schnell mit dem verschicken.

es hat insgesamt 6 wochen gedauert.

Ich hab bei Reichelt angerufen und die meinten es ist besser wenn ich es über die mache!

@Andy404, wie "lahm" Reichelt ist weis ich ja, steht ja auch im Eröffnungsthread!

ucOn schrieb:
Ich hab bei Reichelt angerufen und die meinten es ist besser wenn ich es über die mache!

So ein Käse! Schick das nächste Mal ;) einfach direkt ein und gut ist es!

cu

Also ich hab nur den Service von Monitoren bei Samsung erlebt und der war in meinem Fall schnell aber wirkungslos. 2 Wochen von abholung bis zum zurückbringen, leider mit Nachricht Fehler nicht gefunden:( Es wurde uns auch vom Saturn dazu geraten direkt den Service von Samsung zu kontaktieren da es wohl sonst noch länger gedauert hätte.

hab direkt mit samsung abgewickelt. hat etwas mehr wie eine woche gedauert. also, schnell und problemlos. der "zwischen"-händler macht ja auch nix anderes als weiterschicken und ist nur ein fehler in der ganzen kette.

Hab auch mal eine Festplatte einschicken müssen, Montag in die Post und Freitags hatte ich die Platte schon wieder, bzw. weil ich nicht damit gerechnet hatte - hatte sie der Postmann noch ^^

Allerdings, gehts wenns um Monitore geht, nix über Belinea alias MaxData - Dienstagabend angerufen, Mittwoch war Ersatz da !

wenn das teilweise so schnell geht, dann hab ich ja glück, weil in der regel ist reichelt super schnell, teilweise lieferung in 24h!!!

also mal gucken!

Mein Moni hat mal den Geist aufgegeben.
Bekam innerhalb von 2 Tagen ein gleichwertiges Austauschgerät. Das eigene Ding kam 2 Wochen später repariert zurück.