Erfahrungen Aspirin Effect gegen Aspirin Direkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[sauba]

Commander
Servus Boardies!

Erstmal - ja ich weiß, das ist kein medizinisches Forum. Es geht auch nicht um ein medizinisches Problem, sondern um Folgendes:

Da ich - grade wenn das Wetter etwas verrückt spielt wie momentan - wetterempfindlich bin und dadurch Kopfschmerzen bekomme, wollte ich fragen, welche der beiden Präparate besser ist.

Hintergrund ist der, dass ich bald für längere Zeit ein Praktikum absolviere und währenddessen natürlich nicht ständig Kopfschmerzen erdulden kann. Daher such ich nach einem Präparat, dass ich ohne Wasser einnehmen kann (es steht ja nicht immer welches parat) und das recht fix wirkt. Normalerweise nehme ich immer Ibuprofen, aber davon gibt es scheinbar kein "wasserloses" Medikament.

Auf der Bayer-Seite habe ich jetzt Aspirin Direkt wie auch Aspirin Effect entdeckt.

Hat jemand schonmal beide benutzt? Welches wirkt schneller? Welches länger?

Würde mich über Erfahrungswerte sehr freuen!

Gruß,
[sauba]

Ich kann zu Aspirin Effect nur sagen, dass es je nach vorherigem Aufbewahrungsort etwas unangenehm einzunehmen sein kann.

Da man als Mann normalerweise keine Handtasche mit sich rumträgt, hatte ich meine Aspirin-Tütchen immer in der Hosentasche, im Geldbeutel oder in der Schlüsseltasche, wo es halt leider viel bewegt wurde und Druckkräften ausgesetzt war... und da wurde aus dem Granulat ganz schnell ein feines Pulver.
In dem Fall bleibt einem nichts anderes übrig, als sich das Pulver unter die Zunge zu kippen und versuchen, solange nicht zu husten, bis es sich aufgelöst hat (was zugegebenermaßen recht schnell geht). Einen Schluck Wasser habe ich mir danach aber trotzdem immer gegönnt.

Das Problem hat man bei der Kautablette vermutlich nicht.

Effect wirkt bei mir wesentlich besser, die Einnahme ist auch praktischer (gibt da fetzige Geschmacksrichtungen). Wobei ich ganz selten in die Notwendigkeit gerate solche Mittel zu benötigen, und wenn dann war meist Bier daran schuld. ;)

Aspirin immer mit Flüssigkeit einnehmen. (eigentlich so gut wie jedes Medikament)
Im Magen alleine nützt das Aspirin nämlich genau gar nichts. (außer Placebo-Effekt - der gerade bei Kopfschmerzen nicht unerheblich ist)

Auch die Flüssigkeitszufuhr wirkt kopfschmerzenlindernd. Ich würde dann im Fall eines Falles einfach kurz Pause machen und etwas trinken. Wenn du am Fließband arbeitest, ist es blöd. Aber ich denke schon, dass der Vorarbeiter in deinem Fall eine Trinkflasche am Arbeitsplatz gestattet.

Aspirin und Ibuprofen unterscheiden sich in ihrer Zusammensetzung und somit Wirkung grundsätzlich. Schlägt Acetylsalicylsäure überhaubt bei dir an? Die Wirkung von Schmerzmittel ist sehr individuell. Deswegen sind Erfahrungswerte für eine Entscheidungsfindung unsinnig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben