Erfahrungen bzw. Einschätzung zu Asus TM / TS Serie?

bmg2008

Cadet 1st Year
Überlege mir gerade einen MultimediaPC zusammenzustellen und dabei bin ich auf diese beiden Asus Serien gestoßen. Würde gerne Eure Einschätzung zu den Gehäusen erfahren. Eingebaut werden sollte ein ASUS M3A78-EMH HDMI, 780G mit AMD X2 4050e sowie ggf. bei der TM-Serie ein Seasonic S12II-330W. Alternativ stünde ein ASUS Pundit2-M2A690G Mini-Tower Barebone mit AMD X2 4050e zur Wahl.

Kann jemand etwas über die TS / TM Gehäuse berichten? Was ist von diesem SFX-Netzteil zu erwarten ->effizient?

Asus TS-63 bzw. TS-6a / mit Netzteil

Dimension w/Bezel (W x H x D):140 x 439 x 360 mm
Case Size: MicroATX Mini Tower
MB Form Factor: microATX
Drive Bays: 5.25" Ext Bay x 2 / 3.5" Ext Bay x 1 / 3.5" Int Bay x 3
System Fan (mm) Support: Rear: 60 x 2 * Air duct with 80mm fan
Expansion Slots: 4
Weight: N.W. 6.5 kg /G.W. 7.6 kg (with power supply)
Front I/O Configuration: USB x 2 + Audio x 2
Power Supply: 250W(SFX form factor)

Asus TM-21 ohne Netzteil

Dimension w/Bezel (W x H x D): 170 x 355 x 395 mm
Case Size: MicroATX Mini Tower
Interface: 0.6mm SGCC
MB Form Factor: Standard MicroATX
Drive Bays: 5.25" Ext Bay x 2 / 3.5" Ext Bay x 2 / 3.5" Int Bay x 3
System Fan (mm) Support: Front: 80 x 1 / Rear: 92 x 1 or 80 x 1
Expansion Slots: 4
Weight: N.W. 4.3 kg / G.W. 5.2 kg
Front I/O Configuration:
Front I/O Options
1) W/ O front I/O
2) W/ USB x 2 + Audio x 2
3) W/ USB x 4 + Audio x 2 + 1394 x1
Power Supply Options
PS2 300/350W

Bei dem Preis kannst du absolut nix erwarten wenn schon ein MarkenNT ca. 50€ kostet. Die Gehäuse sind sicher "ausreichend" aber erwarte auch keine Qualitätswunder.

Ich kann die dieses empfehlen, alternative ohne Fernbedienung und Display.
http://geizhals.at/deutschland/a298435.html
http://geizhals.at/deutschland/a300402.html

Nutze ich selbst für mein HTPC und bin, bis auf die magere Anleitung sehr zufrieden mit dem Case.

ok, die Beispiele spielen aber auch in einer anderen Liga. :D Als Buget für Gehäuse, Netzteil und Board hatte ich an ca. 120,- EUR gedacht ;)

Hab gedacht, vielleicht hat jemand die o.g. schon mal in der Hand gehabt. Mit gings dann auch noch um einen Vergleich zum Pundit. Meine Ansprüche sind jetzt nicht soooo hoch, sollten enigermaßen komfortabel zum Verbauen sein und (relativ) gut aussehen.

Zu klären bliebe dann noch (hatte ich vergessen), ob ich für meinen Zweck (s.o. / onboard Grafik) einen Lüfter einbauen muß.

Zurück
Oben