Erfahrungen DViCO TViX HD M-6500A

Justin_Sane

Admiral
Hallo,

daheim haben wir einen FullHD-Tft stehen samt einer Digicam, welche ebenfalls in Full-HD aufnimmt!

Um beide möglichst easy connecten zu können, hat mein alter Herr sich nun dazu entschieden, sich eine Multimedia Festplatte zu gönnen!

Wie immer wird der Sohnemann zur Produktsuche geschickt! ;)

Rausgekommen ist folgendes:

http://geizhals.at/deutschland/a313001.html

&

http://www.tvix.co.kr/Eng/products/HDM6500A.aspx

Kennt jemand von Euch das Gerät und kann was zu Schwächen bzw. Stärken sagen?
Gibt es speziell Probleme beim m2t-Codec? Der wäre nämlich wichtig!

Wäre nett, falls sich einige dazu äussern könnten! :)

Greetz

P.S.: Soll dann eine Western Digital Caviar Green 1000GB rein - leise und kühl hoffe ich doch mal!?!?!

wollt nur nachfragen ob du das gerät gekauft hast und eventuell deine erfahrung damit berichten kannst.
will mir nähmlich entweder das gleiche gerät holen oder aber den NMT HDX 1000
http://www.hdd-player.de/product_info.php?info=p570_HDX-Mediaplayer-silber-ohne-Festplatte.html is im prinzip das gleiche nur 100€ günstiger

soll dann auch eine Western Digital Caviar Green 1000GB und an ferneseher angeschlossen werden.

im HiFi-Forum liest man zwar einiges über die beiden geräte, aber entscheiden konnt ich mich bisher trotzdem nicht. Scheinen ja beide noch etliche kinderkrankheiten zu haben.

Hi,

also den Tvix haben wir jetzt seit ca. 3 Wochen am laufen - bisher ohne wesentliche Probleme!

HDD ist tatsächlich eine Western Digital Caviar Green 1000GB geworden, gab absolut keine Probleme mit Einbau und Einrichtung der HDD!

Was kann ich bisher dazu sagen?

Bilder abspielen sind abolut kein Problem, ebanso DVD-Dateien! Gerippte BlueRays laufen ebenso ohne Probleme ab!
Auch die Filmaufnahmen von unserer HD-Cam spielt der Player ohne Probs ab!

Das einzigste ist die Verbindung per FTP! Die connectet nicht immer uinbedingt sofort! Das ist bisschen strange!
Auch lässt sich eine Gigabit-VerbindungNUR mit Cat6 benutzen! Cat5e-KAbel funktonieren hier nicht (oder man muss eben auf 10/100Mbit umstellen, dann ist allerdings USB schon wieder schneller)!

Update Service ist ebenfalls gut...bisher zwei Betas aufgespielt und hat alles tadellos funktoniert!

Bisher also ein klares "super" von mir! :)

/edit/

Ich schätze das Forum kennst du schon!?!?!

http://www.tvix-forum.de/forumdisplay.html?f=2

Da hats garantiert mehr Cracks dabei, aber einige Funktionen, die die besprechen, nutzen wir schlicht nicht! :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke für den kurzen bericht und für den forum-link. Kenn das forum nämlich noch nicht. Werd mich noch mal nen bisschen einlesen und dann entscheiden und wahrscheinlich heut abend bestellen.

2 frage hät ich jetzt aber noch mal kurz.
einmal zu dem display. Was wird bzw. was kann man da anzeigen lassen. Nur abspieldauer uns so was oder kann man da mit auch in den ordner navigieren, so das man keinen fernseher o.ä. braucht um z.B. mp3 über anlage apzuspielen.
und zweitens zu der lautstärke des internen lüfters. Ist der wesentlich lauter als die WD Cavier Green, die ja leise sein soll, und ist er aus 2-3m noch zu hören.

Besten dank, dann erst mal.

Hi,

zur ersten Frage:

keine Ahnung! :D

Kann ich heute Abend aber mal testen, wenn du willst!
Ich meine aber, dass der Tvix schon eine Funktion hat, damit man MP3's schnell abspielen kann (ähnlich einem Notebook, dass man tw. auch nicht hochfahren muss)!

Zum Lüfter: Also der Lüfter ist def. wahrnehmbar (auch aus 2m), aber NICHT störend!
Im Menü lassen sich auch drei verschiedene Geschwindigkeiten auswählen, wobei unserer immernoch auf "default" (quasi "mittel") steht!

Für absolute Silentfreaks hab ich aber auch schon Anleitungen gesehen, die andere Lüfter verbauen! Aber wie gesagt...wenn dann der TV oder Musik läuft, stört's eh nicht mehr!

hab mir das Teil, nach langem überlegen einfach mal bestellt. is zwar nich grad billig, wenns aber bei den einfachen funktionen die ich nutze läuft, is es ok. außer dvd-dateien, divx, mkv und nen bisschen über netzwerk daten raufschieben, hat ich erstmal so wie so nicht vor.

die anleitung mit dem lüfter tauschen hab ich gefunden, muss ich dann mal schauen ob sich der aufwand lohnt.

jetzt bin ich aber gespannt, bis das teil kommt. wollte mir ja schon länger son mediaplayer holen. mal schauen.

Zurück
Oben