Erfahrungen im Zusammenspiel oder auch einzeln, mit folgenden Komponeten

Meinster

Lt. Junior Grade
Hi,

ich will meinen Eltern noch einen Office PC zusammen bauen.
Es geht mir hier nicht um evtl. Empfehlungen für ein solches System, nur ob die jemand Erfahrungen mit den Komponeten und deren Kompatibilität hat!

Also hier die Einzelzteile:

AMD Athlon 64 3500+ AM2
MSI MSI K9N Neo-F AM2
Arctic Cooling Freezer 64 Pro
Samsung HD080HJ
Leadtek WinFast PX7300GS TDH
Microsoft Windows XP Home Edition SB
HEC HEC-400AR-PTFR (400W)
MDT DIMM 512 MB DDR2-800 / MDT DIMM 1024 MB DDR2-800 Kit

Gehäuse etc ist noch von meinem alten vorhanden!

Der Prozessorlüfter is nur drin, wiel meine Eltern viel wert auf die Garantie legen, und da mein Stammhändler leider nur Tray CPU's führt musste der mit rein, ich weis es ist nicht die beste lösung. Evtl. gehe ich auch im laufe der Woche noch mal hin und Frage ob sie die Boxed nicht soch beschaffen können.
Also betrachtet den CPU Lüfter bitte unter vorbehalt.

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Erfahrungen mitteilen könntet!

der Kühler ist eindeutig besser als der Boxed, ist für das Geld echt passabel, sonst ist die Zusammenstellung für Office Super, nur der Ram sticht raus, lieber ein GB und dafür DDR667, ist wesentlich günstiger und bringt unwesentliche Geschwindgkeitseinbußen!

MDT 1024MB DDR2 667 CL4 ab 99€

Meinster schrieb:
ich weis leider nicht genau wie gorßer der unterschied zu DDR 667 ist,

aber ich habe noch ich hab noch diese beiden ausgesucht,

Buffalo DIMM 1 GB DDR2-800 Kit (Retail, Select Series)
und
G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR2-800 Kit (GX21GB6400DC)

gefunden, auch beide DC und DDR 800 und auch vom preis eher akzeptabel

wenn natürlich der unterschied zu DDR 667 wirklich so gering ist, das man es bei Office nicht merkt, wäre dies auch machbar

Die 30-40 € die du so sparst lieber in was anderes investieren, aber die 1-3% mehrleistung bei Speicherintensiven anwendungen sind das echt nicht wert, für Office reichen auch 512MB Ram dicke aus! Wobei im Blick auf Vista ist 1GB doch nich so verkehrt.

ich habe noch eine frage, bezüglich des arctic freezer 64 pro,

passt der in jedens 0815 standard atx gehäuse, oder muss es schon etwas breiter sein?
das gehäuse ist ein normales, altes atx gehäuse ohne besonderheiten, passt der da rein?

Zurück
Oben