Erfahrungen mit Aldi Tablet vom 16.5.2013 das ein Lenovo ist

okni

Admiral
Hallo,
also ich habe mir am 16.5 bei Aldi ein Medion Lifetab E10310 geholt und bin sehr zufrieden damit, und bei Google Play wird es als ein Lenovo-Tablet angezeigt.Es hat eine gutes Display und es reagiert recht flott auf
eingaben auf dem Display.Auch ist man damit sehr schnell im Internet unterwegs am schnellsten geht es mit dem Dolphin-Browser mit dem läuft das Tablet am besten, dieses habe ich nach ausgiebigen Testen aller verfügbaren Android-Browser wie Standard-Browser,Chrome,Firefox,Opera,Maxthon usw. festgestellt.
Auch ist die Akkulaufzeit relativ lange, die Angegebenen 6 Std. übertrifft es bei mir noch trotz Dauernutzung zum einrichten.Also ich kann sagen das es für diesen Preis und der Austattung ein wirkliches Schnäppchen ist.
Zum Vergleich hatte ich das Nexus 7 von meiner Tochter, und dabei schneidet das Medion Lifetab E10310
sehr gut ab.Aber ein Nachteil habe ich festgestellt, einige Apps sind nicht für das Medion-Tablet bei Google Play verfügbar wie zb. Wetter-Apps aber das kann man dadurch umgehen, in dem man von den Apps die APK-Dateien auf dem Tablet speichert und dann installiert.

Gruß
okni

und nun? Das sind jetzt deine subjektiven Empfindungen gewesen. Keine Messwerte nix

Wenn du damit zufrieden bist passt doch alles?
Aber was soll der Thread? ^^
Ein Erfahrungsbericht sieht anders aus

Zuletzt bearbeitet:
erfahrungsberichte bitte auch mit screenshots/fotos/etc.
und da du ja "ausgiebigst" getestet hast, hast du sicher auch einige (mess)werte für interessierte.

Mein Personal Computer ist auch schnell. Er öffnet Firefox ganz ganz ganz schnell und auch Youtube Videos Laden ganz schnell (das liegt auch daran, dass mein Internet schnell ist). :Ironie Off:

Tut mir leid, ich konnte es mir nicht verkneifen :D

Messwerte wären gut um deinen persönlichen Eindruck zu festigen ;)

Zurück
Oben