Erfahrungen mit Amazon MP3 downloads?

Nevvermind

Lieutenant
Hi,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem downloaden von Musiktiteln bei Amazon? Also die Angaben die die machen sind ja mal Gold in meinen Ohren.

• Durchschnittlich 256 kbps
  • MP3 Format
  • DRM frei
  • Ca. 0,97 Euro pro Titel

Das stellt für mich alle anderen Verkäufer wie Musicload usw. in den Schatten! Ist es wirklich so gut?

Also die Angaben die die machen sind ja mal Gold in meinen Ohren.

Ich habe leider keine Erfahrungen mit den Downloads. Aber ich nehme mal an, das deren Komfort vom kaufen sich auch sicher darauf übertragen hat.

Ich finde es besser, die WAV Dateien hier zu haben, und unterstütze solche Downloadportale NICHT.

Die Preise sind teilweise echt attraktiv, auch die Alben für unter 5 Euro. Integriert sich zb. für Itunes-Nutzer auch direkt in die dortige Datenbank.

Aus meiner Sicht insbesondere auf Grund der Preispolitik ne anständige Alternative zum Kauf der CD. Bei Itunes finde ich Alben oftmals zu teuer, da kauf ich mir lieber gleich die CD.

Bei Musicload siehts doch genau so aus. Die Dateien werden als MP3s angeboten, teilweise mit 320 KBit/s.

Die Preise sind mehr oder weniger identisch, und DRM gibts auch nicht.

Mr. Snoot schrieb:
Bei Musicload siehts doch genau so aus. Die Dateien werden als MP3s angeboten, teilweise mit 320 KBit/s.

Die Preise sind mehr oder weniger identisch, und DRM gibts auch nicht.

Echt?
Ich habe mir gestern extra noch einmal deren Richtlinien angeguckt. Dort stand, dass man ein Titel innerhalb von 12 Monaten 4x herunterladen darf.

Ok, die Quallität mag ein bisschen besser sein. Schauen wir uns mal als Beispiel Lady GaGa mit Pokerface an, da dieser Track ziemlich neu ist:

Musicload.de:
  • 320kbps
  • Preis: 1,74 Euro
  • DRM gekennzeichnet*

Amazon.de:

• Mindestens 256kbps**
  • Preis: 0,98 Euro
  • DRM frei

Ich weiß nicht, ob es sich lohnt für 64 kbps mehr ganze 0,76 Euro mehr zu Zahlen. Außerdem bekommst man bei dem teureren Preis auch noch eine DRM Kennzeichnung dazu.

*Habe DRM einfach dazu geschrieben, weil es bei denen so steht. Da es schon ein bisschen länger her ist, dass ich dort etwas gekauft, weiß ich nicht ob es weg ist.

Das ist meine Quelle:

"Sollten Ihnen Lizenzen verloren gegangen sein, oder möchten Sie Ihren Titel auf einem anderen Computer anhören, können Sie diese in einem Zeitraum von mindestens zwölf Monaten nach dem Kauf des jeweiligen Titels bis zu viermal neu laden.

Dazu gehen Sie bitte in Ihren persönlichen Bereich Meine Downloads und klicken beim entsprechenden Artikel auf <Lizenz laden>. "

http://www.musicload.de/faq/erneutanlizenzen.ml

**Ich habe mir gerade ein Album mit 12 Titeln gekauft. Vermerkt war 256kbpts, dabei war ein Titel 256 Kbpts und der Rest 320kbts. Also von mir gibt es ein Daumen hoch!

Zuletzt bearbeitet:
habe bisher nur gute erfahrungen mit amazon gemacht...hab insgesamt ca. 30 titel geladen

Zurück
Oben